• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf den IPad OS 17.2 nicht möglich

nbergmann

Erdapfel
Registriert
12.01.24
Beiträge
3
… weil er von mir immer einen sechsstelligen Code verlangt, der mir aber nicht zugeschickt wird. Ich habe seit Ewigkeiten die gleiche Handynummer.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Soweit ich mich erinnere ist damit der Gerätecode gemeint.

Für die Installation eines Updates wird meines Wissens nach kein separater Code verschickt.
 

nbergmann

Erdapfel
Registriert
12.01.24
Beiträge
3
ich habe gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut: Da steht nirgends ein Gerätecode. Wo kann ich den auslesen oder erfahren?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Der wurde wahrscheinlich von demjenigen festgelegt, der das iPad eingerichtet hat


Da gibt es Infos wenn man den Code nicht mehr kennt
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Bei einem Update, welches direkt auf dem iPad angestoßen wird, ist die Eingabe des iPad „Kennwort“ erforderlich (oft auch als „Entsperr“-Code bezeichnet, nicht zu verwechseln mit der Apple-ID). Dieses wurde entweder beim Einrichten des iPad oder zu einem späteren Zeitpunkt in den Einstellungen festgelegt. Es kann je nach gewählter Option ein vier- oder sechsstelliger Nummerncode oder ein beliebiger alphanumerischer Code sein. Offensichtlich handelt es sich in deinem Fall um einen sechsstelligen Nummerncode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiRu

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Der Code ist auch ein Schutz, wenn das Gerät gestohlen wurde.