• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf 10.9.5

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Hallo,
im allgemeinen Hype um IOS 8 scheint das Update auf OS 10.9.5 etwas untergegangen zu sein.
Meine Frage:
Bei mir erscheint das Update nicht in der Softwareaktualisierung.
Gehe ich dort im App Store auf Updates kommt die Meldung > Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Kommunikation mit dem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen<

An was kanns liegen?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mein letztes Update war ein Combo Update. Gibts schon länger:)
Das Update über Softwareaktualisierung soll rund 150 MB groß sein das Como fast 1GB.
Mich würde der Grund dieser Fehlermeldung interresieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@HerrR Hast du dich am Appstore mal ab und neu angemeldet, oder den Mac mal neu gebootet. Das update lief bei mir gestren reibungslos. Danach kam gleich noch Safari als Update. Der Download benötigte Zeit und die Installation war auch nicht ohne. Was aber sicherlich an meinen mageren 4GB RAM liegt.

Lief übrigens paralell über Lan-Kabel am iMac und Wlan am MBP. Dauerte bei beiden ca. gleich lang. 10'000 Leitung. Das Update zog ich ca um 16:30h
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
@raven
Ab anmelden im Store hat leider nichts gebracht.
Ich werde jetzt mal einen Neustart machen und dann sehen.
Auf ein Combo Update habe ich bei meiner DSL Leitung jetzt keine Lust.
Werde dann das Problem einfach mal aussitzen. Vielleicht gehts ja morgen.
Oder übermorgen:)