• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple Store in Köln - Bewerbungsphase beginnt offiziell

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ehrenstraße? Na, da wird sich der Gravis ein paar Meter weiter freuen. :)

Wobei ich nie verstanden habe, was die Leute an den Apple Stores finden. Gibt halt die paar Apple-Produkte und eine sehr überschaubare Menge an Zubehör. Und der Laden ist immer brechend voll, ich fühl mich da nicht wohl. Die Gravis-Läden sind mir lieber.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Da kann man nebenbei arbeiten, als Hauptjob ist die Bezahlung ein Witz :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wozu braucht Köln einen Apple Store? Die haben doch schon einen CSD. So komme ich mir nämlich vor wenn ich den Apple Store in Frankfurt betrete. :)
 

FiGHt4

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Ojee. Da wohn' ich ja gegenüber. Das ist ja ätzend. Dann muss ich die ganzen Fanboys ja sieben Tage die Woche ertragen. Mo-Sa: Öffnungszeiten. So. Teenie-Pilgerfahrten.

naja mr. gegenüber sollte aber doch gemerkt haben dass dort seit 4 monaten an einem planet sports gearbeitet wurde der letztes wochenende eröffnet wurde ;)
schau mal aus dem fenster!

Bis jetzt ist noch der bisherige Laden drin, habe mal ein Bild davon gemacht ---> http://s7.directupload.net/file/d/2836/wdwp5i5p_jpg.htm

wie gesagt: der ist da seit ner woche drin und wird auch da bleiben
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
naja mr. gegenüber sollte aber doch gemerkt haben dass dort seit 4 monaten an einem planet sports gearbeitet wurde der letztes wochenende eröffnet wurde ...
wie gesagt: der ist da seit ner woche drin und wird auch da bleiben

Nun, des heißt doch nichts. Ehrenstraße 100 hatte in den letzen 8 Jahren wahrscheinlich 50 neue Läden. Dies sollte der Lobbyist (zum. schreibt er so) dabei bedenken. Die ganzen Ramschläden wechseln hier ja täglich. Außer das Käsehaus, das bleibt uns neben Zimmermann treu. Und leider auch der verfickte Waschsalon. Ich denke AT ist mal wieder einem Hoax aufgesessen. Zudem ist die Ehrenstraße doch kein angemessener Ort für einen AppleStore.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ehrenstraße? Na, da wird sich der Gravis ein paar Meter weiter freuen. :)

Wobei ich nie verstanden habe, was die Leute an den Apple Stores finden. Gibt halt die paar Apple-Produkte und eine sehr überschaubare Menge an Zubehör. Und der Laden ist immer brechend voll, ich fühl mich da nicht wohl. Die Gravis-Läden sind mir lieber.

Genau so sehe ich das auch. Ich war mal im Apple Store in London. Da saßen "hunderte" von Touris an den Geräten und versandten Emails auf einem 27 Zoll Bildschirm. Die Kiddis hingen an den MacBooks und daddelten irgendwelche Spiele. Horror!
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Bis jetzt ist noch der bisherige Laden drin, habe mal ein Bild davon gemacht ---> http://s7.directupload.net/file/d/2836/wdwp5i5p_jpg.htm
Also der Laden hat erst vor ca. 1 Woche eröffnet, der wird es eher nicht werden. Mitte der Ehrenstraße sind 2-3 Ladenlokale frei. Ich habe aber vor 2 Monaten das Gerücht gehört das Apple eher "am Dom" aufmachen möchte. Da wurde z.B der ehemalige "Kentucky auf der Hohe Straße vermutet. Da ist nun auch der 1 Euro Shop meine ich raus....;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hmm, was hier in den News abgeht ist langsam nicht mehr zu toppen!
Der neue Apple Store in Berlin sucht noch eine Putzfrau, ist das eure nächste große Nachricht?

Yehova! Yehova! Er hat Yehova gesagt! Steine...... !


---
Köln. Passt doch mit dem neuem Store.... wundert mich eh, dass da nicht früher schon ein Store eröffnet wurde. Dürfte der Laden überhaupt sein, der dann die meisten weißen iPhone`s und iPad`s verkauft ^^.....
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich frag mich, warum man in den Apple Stores arbeiten will. So toll sind die Arbeitebedingungen ja nicht. Druck von oben, unheimliche Lärmbelastung und untertarifliche Bezahlung.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ob Saturn, Media Markt, CompuStore, re:store oder Gravis. Noch nie habe ich mich in einem Store so unwohl gefühlt wie in einem Apple Store! Warum weis ich nicht, ich finde sie eifach ätzend.
Obwohl, wenn hier einer mal eröffnet wird müsste ich keine 100 km mehr fahren, ca. 10 min dann wäre ich da. Besser zum reklamieren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich finde die auch nicht sonderlich toll. Bin dort aber auch nur drin, wenn ich was kaufe, mich informiere (das eher selten). Was ich so ätzend finde ist die stehend Hitze in den Dingern. Im Winter muss man sich praktisch schon vor dem Betreten bis aufs T-Shirt ausziehen, sodass du nicht gleich beim Betreten ins Schwitzen gerätsto_O Allein deswegen könnte ich nicht in nem Apple Store arbeiten, ich brauch frische Luft:D
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich finde die laden toll, wenn sie leer wären.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich mag die Laden auch, obwohl sie mir meistens zu voll wären.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Die sollten mal lieber vernünftige Mitarbeiter suchen und nicht irgendwelche Aushilfen von Unis oder dergleichen.

Die Kompetenz der Mitarbeiter ist der größte Witz. Teilweise sogar mit dem Personal bei Mediamarkt zu vergleichen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mir kommen Apple Stores vor wie Sektentempel. Es wimmelt dort vor Fanboys und Jüngern. Als mündiger Erwachsener wird man dort behandelt wie ein Vollidiot. Im Frankfurter Store meinte der Verkäufer mir jeden seiner Schritte erklären zu müssen. Als ich ihm zur Zahlung meines iPads meine Kreditkarte reichte, meinte er mir erklären zu müssen, dass er diese jetzt durch sein Lesegerät zieht und ich gleich unterschreiben müsse...ach was...das wusste ich ja gar nicht... Als er dann feststellte, dass meine Kreditkarte ein PIN erfordert war er dann mittelschwer überfordert. Als wir für meine Frau ein iPad gekauft haben, hat er meine Frau wie ein Kind angesprochen, nachdem er gesehen hat, dass ich mit meiner Kreditkarte (gibt Meilen...) zahle. So nach dem Motto...da Kauft dir der Papi jetzt mal schön ein iPad....einfach nur unangenehm. Zukünftig meide ich diese Wallfahrtstätten für Fanboys und bestelle online oder kaufe bei Gravis um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Juhu, endlich ein Apple Store in BW!
Stuttgart :D
jetzt noch in mehr Städten weiter im Süden bitte :)
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hab mich grad beworben mit meinem Lebenslauf rechne ich mir egtl. schon Chancen aus :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die sollten mal lieber vernünftige Mitarbeiter suchen und nicht irgendwelche Aushilfen von Unis oder dergleichen.

Die Kompetenz der Mitarbeiter ist der größte Witz. Teilweise sogar mit dem Personal bei Mediamarkt zu vergleichen.


Jetzt mal ganz im Ernst, wieso sollte jemand gutqualifiziertes, engagiertes da arbeiten, wenn nicht einmal Tarif gezahlt wird?
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
PlantSports hat neu eröffnet im März - glaube kaum, dass die direkt wieder dicht machen werden...