• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple-Fernseher: Vorstellung eines SDK im März?

Kreaf

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
3
Also selbst wenn es einen Apple Fernseher geben sollte, und er die Killer Features hat die von ihm erwartet werden, so wären 55" mir einfach zu klein...

Von daher lieber Apps fürs Apple TV.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Die Frage ist, kann man an das Gerät dann auch noch einen DVD Player anschließen? Und einen Blue Ray Player, und eventuell sogar einen Videorecorder?

Klar kann man das. Apple setzt aber dann nicht auf etablierte Schnittstellen wie HDMI oder Scart sondern macht das mit einer Art Lightning sodass du die Peripherie nur bei Apple kaufen kannst, sind ja nicht dumm in Cuppertino.

Ich denke der erste Schritt wären erstmal Apps für das Apple TV bis zum TV wird es sicherlich noch ein wenig dauern, wäre bestimmt auch sinnvoll mit den Apps am ATV erstmal ein paar Erfahrungen zu sammeln bevor der TV in Serie geht.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Eigentlich ganz easy:
iTV mit sehr viel Leistung + AppStore= Spielkonsole - Fernseher - integriertes Online Portal - Airplay - Siri - iPhone/iPad als Fernbedienung - Festplatte anschließen - vllt was Kinect artiges eingebaut - Facetime HD Kamera - 4K Auflösung

Das AppleTV wie wir es kennen wäre nur noch die "Sparversion" für Online Filme leihen und Airplay

Die Aktuellen Samsung Geräte können auch schon vieles davon!!
Sprich Aplle muss sich mehr einfallen lassen oder es als tritzdem als WEltneuheit anpreisen.
55" wäre mir aber auch zu klein und 1500€ kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. leg nochmal das doppelte drauf dann kommt man dem schon sehr näher. (siehe UVP Aktueller Samsungs)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Frage ist, kann man an das Gerät dann auch noch einen DVD Player anschließen? Und einen Blue Ray Player, und eventuell sogar einen Videorecorder? Denn man hat ja noch so seine Megasammlung über die Jahre die ich gerne weiterhin sehen will. Daher wäre so eine nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ein Grund für mich so ein Gerät stehen zu lassen. Ich kaufe nämlich nicht noch mal alles bei EierTöne neu.

Plus die 3 TB eingebauter Speicher, damit man auch die ganzen Inhalte speichern kann :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Aktuellen Samsung Geräte können auch schon vieles davon!!
Sprich Aplle muss sich mehr einfallen lassen oder es als tritzdem als WEltneuheit anpreisen.
55" wäre mir aber auch zu klein und 1500€ kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. leg nochmal das doppelte drauf dann kommt man dem schon sehr näher. (siehe UVP Aktueller Samsungs)
Fast alle neuen TV-Modelle können das, aber oft so benutzerunfreundlich und wenig intuitiv umgesetzt, dass zu hoffen ist, Apple macht auch diese Sparte anwenderfreundlich! Darin liegt für mich die Stärke Apples. Smartphones und Tablets gabs ja auch schon vor iPhone und iPad, aber erst seid diese Appledinger auf dem Markt sind, haben sie sich seuchenartig verbreitet und das sicher nicht wegen des Preises ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also wenn das iTV so häßlich wird wie die Kisten von Loewe, kommt mir das Ding nicht ins Haus.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das liegt aber dann wohl eher im Auge des Betrachters. Ich z.B. finde die "Kisten" von Loewe nicht hässlich.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Mein Vater hatte damals vor 10-13 Jahren eine Loewe Kiste gekauft.. glaub 5000 DM, unglaublicher Preis. Ich muss aber sagen, die Schärfe und die Farben sind bis heute noch sehr geil!

Was Apple Fernseher angeht. Ich denke auch, dass eins rauskommt. Und wenn es mich überzeugt, hole ich mir eins. Brauch so oder so eine neue Kiste.
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Es geht um einen Fernseher, nur um einen Fernseher mit dämlichen Zusätzen. Etwas, was die Welt definitiv NICHT braucht. Es ist ein Fernseher, der auch nur verlogene Nachrichten verbreitet und Euch verblödet - und daß in 4k-Auflösung. Super, ganz toll. Ihr seit schon derart konditioniert, daß Ihr jeden Mist für das Ei des Kolumbus prophezeit. Bei Euch ist das traurige Endergebnis, daß der Flachbildschirm die Erde wieder zur Scheibe degradiert hat...
Seht weniger fern, dann seht Ihr mehr durch!
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Es geht um einen Fernseher, nur um einen Fernseher mit dämlichen Zusätzen. Etwas, was die Welt definitiv NICHT braucht. Es ist ein Fernseher, der auch nur verlogene Nachrichten verbreitet und Euch verblödet - und daß in 4k-Auflösung. Super, ganz toll. Ihr seit schon derart konditioniert, daß Ihr jeden Mist für das Ei des Kolumbus prophezeit. Bei Euch ist das traurige Endergebnis, daß der Flachbildschirm die Erde wieder zur Scheibe degradiert hat...
Seht weniger fern, dann seht Ihr mehr durch!

Du scheinst ja den ganz großen Durchblick zu haben ^^
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Frage ist, kann man an das Gerät dann auch noch einen DVD Player anschließen? Und einen Blue Ray Player, und eventuell sogar einen Videorecorder? Denn man hat ja noch so seine Megasammlung über die Jahre die ich gerne weiterhin sehen will. Daher wäre so eine nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ein Grund für mich so ein Gerät stehen zu lassen. Ich kaufe nämlich nicht noch mal alles bei EierTöne neu.

Du klemmst deine HW einfach wie gehabt an die Glotze. Ich denke das Apple einfach eine SDK für Apps für Apple TV freigeben wird. Die Frage wird nur sein wie man die Apps dann bedient. Wenn es Support für einen BT Controller wie bei der PS3 geben wird wars das für Nintendo und Sony. Dazu eine Tastatur und iDevice als Eingabegerät.

Perfekt

Die Aktuellen Samsung Geräte können auch schon vieles davon!!
Sprich Aplle muss sich mehr einfallen lassen oder es als tritzdem als WEltneuheit anpreisen.
55" wäre mir aber auch zu klein und 1500€ kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. leg nochmal das doppelte drauf dann kommt man dem schon sehr näher. (siehe UVP Aktueller Samsungs)
Die aktuellen Samsung Smart TVs können vor allem eins sehr gut: nicht bedient werden. Die Eingabe in der Youtube App zB ist eine unglaubliche Katastrofe, dazu ist die App unglaublich lahmarschig unterwegs. Ich frage mich, wie man im Jahr 2013 des Herrn noch so einen Scheiss zusammenbasteln kann.

Samsung soll HW bauen (die ist i.O.) aber von Software sollen sie einfach die Finger lassen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ja na klar 42'  iTV für 1500€ und Loewe produziert den und verkauft seine eigenen 42' TV für 4300€. :p
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Die aktuellen Samsung Smart TVs können vor allem eins sehr gut: nicht bedient werden. Die Eingabe in der Youtube App zB ist eine unglaubliche Katastrofe.

Stimme dem voll und ganz zu. Habe selber einen Smart TV von Samsung daheim und finde es einfach unbrauchbar. Das Bild ist top, 3D funktioniert auch gut, dagegen kann ich nichts sagen, aber das Smart TV ist der größte Mist in meinen Augen.