• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple-Fernseher: Vorstellung eines SDK im März?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Jeffries Analyst Peter Misek feuert die Gerüchte um einen Fernseher aus Cupertino weiter an. In einem heute veröffentlichten Statement prophezeit dieser ein Special-Event von Apple, das im März 2013 stattfinden soll (via MacRumors). Vorgestellt werden soll ein neues Software Developer Kit (SDK) für den sagenumwobenen Apple Fernseher. Der von Misek als iTV bezeichnete HDTV würde allerdings erst im September oder Oktober der Öffentlichkeit präsentiert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Miseks Vorhersagen gründen sich offenbar auf Informationen, die er von anonymen Quellen aus dem Branchenumfeld erhalten hat. Der geplante Apple Fernseher soll mit Bildschirmdiagonalen von 42 und 55 Zoll produziert werden und für etwa 1.500 US-Dollar zu haben sein. Passend zu diesen Einschätzungen machte heute ein weiteres, nicht mehr ganz taufrisches Gerücht die Runde. Wie Reuters berichtet, konnte die Aktie des deutschen TV-Herstellers Loewe heute ein überraschende Kurssteigerung verzeichnen. Der Grund für den Wertzuwachs des Unternehmens: erneute Übernahme-Gerüchte durch Apple. Derartige Mutmaßungen aus Branchenkreisen dementierte Loewe allerdings schon im Mai letzten Jahres.

Da ein Fernseher aus Cupertino aber bislang immer noch in die bunte Welt der Analysten-Phantasien gehört, wäre es zumindest denkbar, dass Apple seine bestehende Set-Top-Box für Apps anderer Entwickler zugänglich macht. Der für März prophezeite Event könnte also auch einem entsprechenden SDK für Apple TV geschuldet sein. Warten wir's ab.

[UD=14.2. 09:45 Jim Dalrymple: "Nope"]Inzwischen hat sich Jim Dalrymple zu den Gerüchten gemeldet. Dalrymple ist zurzeit Redakteur bei The Loop, hat früher jedoch bei der Macworld gearbeitet. Immer mal wieder dementiert er Gerüchte und liegt damit eigentlich nie falsch. Auch sein Kommentar zu dieser Vermutung Miseks ist ein einfaches "Nö."[/UD]

Loewe_Individual_Apple_Logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also von den Fernsehergerüchten halte ich ja nix... Würde mich aber über Apps auf dem AppleTV freuen...
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Apple wird wohl bestimmt ein SDK für ein nicht veröffentlichtes Produkt vorstellen.

So nach dem Motto, hey schaut her, wir bauen einen Fernseher, aber wir zeigen ihn erst, wenn ihr auch fleißig dafür entwickelt.

Wenn dann wird das SDK mit Sicherheit für das AppleTV sein.
Und wenn dann Apple irgendwann in der Zukunft mal einen Fernseher aus dem Hut zaubert, dann sind wir wieder alle total überrascht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Apps für Apple TV wären eine feine Sache. Auf den Fernseher bin ich nach wie vor gespannt. 1500 Dollar hören sich auch erst mal nicht so viel an ( wenn der TV ein paar nette Features hat, die es bis dato so noch nicht gibt ). Man darf weiterhin gespannt sein.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Der Begriff "Analyst" gehört für mich zum Unwort der Jahre 2011-unendlich !!!! Ich kann et nit me hüre (um es in schönem Kölsch auszudrücken).
Ach noch was: das hier abgebildete Design ist ziemlich grottig :(
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Apps auf dem AppleTV wären ein Traum. Wenn die Plex-App dann dort erhältlich ist, gibt's ein AppleTV für jeden Fernseher den ich habe.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ach noch was: das hier abgebildete Design ist ziemlich grottig
frown.png

Das Design ist übrigens von Loewe (Bis auf das Apple-Logo natürlich, der grüne Apfel unten rechts war aber schon drin :)).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
42 Zoll für 1.500€? Wer es glaubt wird seelig. Ich rechne mit mindestens 3.000.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Spielfime im Wohnzimmer, Sportfilme im Schlafzimmer...;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aha... Als "Sport" bezeichnet man das also heute. :p
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich kann die Meldungen bestätigen und dass Loewe im Spiel ist, kann sich auf die Qualität nur positiv auswirken.;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hätte nichts gegen Apps auf dem Apple TV. Das würde dann auch mit dem letzten Update zusammenpassen, dass nun auch Bluetooth Tastaturen mit dem Apple TV funktionieren sollen.
 

Signred

Golden Delicious
Registriert
10.02.13
Beiträge
6
Also ich frage mich nur was für Besonderheiten wird er haben!?... Also es gibt schon so viel in der TV Branche, dass müsste atemberaubend sein, damit sich der Fernseher Durchstartet. Ist meine Meinung dazu!
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Ich bin für ein AppleTV mit A6X Prozessor mit dickem GPU, AppStore und dann sind Xbox, Playstation und Wii Geschichte. Neben Filmen und Serien ist dann Gaming ganz oben auf der Liste. Multiplayer wie es sein muss. Jeder bringt sein Smartphone/Tablet mit und steigt auf dem Fernseher einfach mit ein. Das Ding wäre 100% gekauft^^
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Also ich frage mich nur was für Besonderheiten wird er haben!?... Also es gibt schon so viel in der TV Branche, dass müsste atemberaubend sein, damit sich der Fernseher Durchstartet. Ist meine Meinung dazu!

Eigentlich ganz easy:
iTV mit sehr viel Leistung + AppStore= Spielkonsole - Fernseher - integriertes Online Portal - Airplay - Siri - iPhone/iPad als Fernbedienung - Festplatte anschließen - vllt was Kinect artiges eingebaut - Facetime HD Kamera - 4K Auflösung

Das AppleTV wie wir es kennen wäre nur noch die "Sparversion" für Online Filme leihen und Airplay
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die Frage ist, kann man an das Gerät dann auch noch einen DVD Player anschließen? Und einen Blue Ray Player, und eventuell sogar einen Videorecorder? Denn man hat ja noch so seine Megasammlung über die Jahre die ich gerne weiterhin sehen will. Daher wäre so eine nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ein Grund für mich so ein Gerät stehen zu lassen. Ich kaufe nämlich nicht noch mal alles bei EierTöne neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich kann die Meldungen bestätigen und dass Loewe im Spiel ist, kann sich auf die Qualität nur positiv auswirken.;)
Für Loewe?:p*Loewe baut aktuell mitunter die schlechtesten Geräte, die man kaufen kann. Vor 20 Jahren waren die mal wirklich top, haben aber den Umstieg auf HD und Flatscreens völlig verschlafen.