• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update am PC stirbt wegen "Zeitüberschreitung"

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Liebe Ebbeltalker,
wir haben hier erneut ein Problem mit dem Software-Update des iPhone 4.
Die Updates werden wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
Bei mir am MBP hat das nie Probleme gegeben, bei meiner Frau am Win NB ging das zeitgleich mit o.g. Fehlermeldung ebenfalls nicht. Nachdem sie auf MBP umgestiegen ist liefen die Updates problemlos. Unser Sohn (19) hat (noch) ein Win-NB und kann ebenfalls wegen der Zeitüberschreitung nicht updaten (die Aktion gehört zu seinem angestrengten Versuch, eine Fehlermeldung wegen einer nicht existierenden und nicht kompatiblen Zubehörkomponente zu eliminieren, was aber eine andere Baustelle ist).
Aus meiner Sicht sieht das nach einem "systematischen" Fehler aus. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen und - noch schöner - eine Lösung.
Besten Dank vom WinPhobiker

P.S.: Die naheliegende Lösung, unserem Junior einen Mac zu beschaffen, will ich aus Kostengründen noch zurückstellen, da sein Win-NB erst 2 Jahre alt ist...
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
kann vielleicht sein, dass die Internetverbindung nicht stabil ist?
ich würd entweder auf server, oder auf die internetverbindung tippen...
einfach paar tage später nochmal versuchen

lg blade37
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Hi blade37,
sorry für die urlaubsbedingt späte Antwort. Nein, die internetverbindung ist stabil. Das Problem ist konsistent und tritt zeitgleich bei unseren MacBooks nicht auf, nur bei WinPCs.
lg Winphobiker
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Win**** eben, da weiß man nie so genau was das macht :D ...

ich würde bei'm Windows Rechner auf ein Problem mit der Verbindung zum Router bzw. der IP-Zuweisung tippen, evtl. nochmal Modulstreiber neu installieren und/oder Windows neu aufsetzen...


Grüße

Lukas
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell braucht der Treiber der Netzwerkkarte mal eine Frischzellenkur.
Den würde ich, wie auch mein Vorposter, einmal neu installieren, bevor ich das ganze System neu aufsetze.
Tritt dieser Fehler denn auch beim normalen Surfen auf?
Wie äußert sich die Zeitüberschreitung in der Statusanzeige des Netzwerkes? Und welche Windows-Version ist in Benutzung?