• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: AirPort Dienstprogramm bekommt iOS-User-Interface

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Irgendwie gibt es kein WDS-Netzwerk mehr dass man manuell einstellen kann …
 

Dinofelis

Gast
Nur die Platte an der Airport Extreme ist nicht sichtbar und somit auch nicht ansteuerbar. Wenn Du das hinkriegst dann Asche auf mein Haupt.

Klar kriege ich das hin. Nur habe ich im Moment weder Zeit noch Lust, mir damit meine Zeit zu verschwenden, weil ich neben iCloud auch Dropbox mit einem erweiterten Account benutze, und insofern keinerlei Bedarf habe, mir einen solchen Dienst selbst zu basteln.

Also: Probiere schön weiter - du wirst das schon schaffen!
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hat es inzwischen jemand geschafft, das zu erreichen, was im Artikel steht?
"[...] es möglich macht, AirPort-Festplatten oder Time-Capsules mit seinem iCloud-Account zu erreichen"
Wo muss ich mich denn dann bitte anmelden, damit ich auf die AirPort-Festplatte zugreifen kann? Auf icloud.com geht das ja schonmal nicht. Oder habe ich was übersehen?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
@dinofelis

Wenn du ahnung haettest worüber hier geredet wird, wüsstest du das es nicht geht, ich hab zumindest auch keine loesung gefunden. Ich versteh das so, dass die tc- festplatte dann ueber das web icloud interface erreichbar wird, was sie aber nicht tut. Bei apple findet sich auch keinerlei anleitung. Bitte erleuchte uns
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Leider liefert Apple meine neue Time Capsule erst in zwei Wochen. Deshalb rufe ICH beim Support nicht an, um Aufklärung zu bekommen. Vielleicht macht das jemand Anderer? (erscheint mir die sinnvollste Lösung des Problems).

@thoem
Würdest Du bitte so nett sein und die deutschen Rechtschreibregeln verwenden? Deine postings sind sonst sehr schwer zu lesen. Danke!



der künstler
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Was passt dir denn an meiner rechtschreibung nicht? Sorry das mir groß / klein auf dem handy total egal is.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Sehe ich das richtig, dass man die Sendeleistung jetzt nicht mehr einstellen kann? Hatte die immer auf 10% gestellt, die Reichweite hat mir völlig ausgereicht...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Sehe ich das richtig, dass man die Sendeleistung jetzt nicht mehr einstellen kann? Hatte die immer auf 10% gestellt, die Reichweite hat mir völlig ausgereicht...

Wie gesagt, ich bekomme mein AirPort erst, aber das wäre ja eine sehr praktische Funktion (auch gesundheitlich von Vorteil). Kann mir nicht vorstellen, daß Apple so etwas wegrationalisiert.

@thoem
Bitte lerne etwas Respekt zu haben.

der künstler
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Was passt dir denn an meiner rechtschreibung nicht? Sorry das mir groß / klein auf dem handy total egal is.
Es mag sein, dass Dir das egal ist. Uns ist es jedenfalls nicht egal, und darum haben wir auch unsere Ansprüche an ein vernünftiges Miteinander, das auch eine entsprechende respektvolle und angemessene Schreibweise beinhaltet, sogar in unsere Verhaltensregeln eingebunden.

Bitte halte auch Du Dich daran und wende Deinerseits die Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge an, die Du andererseits von den Apfeltalkern hier beim Beantworten Deiner Fragen erwartest.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich hab die Airport Extreme und leider bricht auch nach dem Update immer noch das Lokale Netzwerk zusammen, wenn man das WLAN aktiviert oder deaktiviert.
Ich nutze nämlich mit meinem stationären iMac kabelgebundenes Internet und schalte das WLAN nur alle paar Tage mal für mobile Geräte an. Dann wird leider auch die kabelgebundene Verbindung gekappt.

Bug oder Feature?
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Wie mir scheint hat immer noch niemand herausgefunden was es mit dieser iCloud "Integration" der Platten auf sich hat!? o_O
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Sagt mal, kann ich keine TCP Ports mehr weiterleiten? TCP funktioniert nur, wenn ich UDP dazu angebe, andernfalls wird der Button "Sichern" nicht aktiv...
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Is diese icloud Funktion in der Tc / ApE dafür da, um mich von einem fremden wlan auf meine entsprechende Festplatte in der Tc einwählen zu können? So koennte ich mirs vorstellen, hatte nur noch nicht die möglichkeit das zu testen.