• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Absinthe: Erster A5 Jailbreak veröffentlicht (Mac & Win)

_lord_

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Hat bei mir mit Version 0.3 ohne Probleme, super funktioniert :)
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
NUn ob das nun 90% oder nur 9 sind, Tatsache ist, dass Viele den Jailbreak nur installieren, um für die Apps nicht bezahlen zu müssen, was bei den Preisen schon recht peinlich ist. Aber so ist das eben, wenn man es umsonst haben kann. Ich sehe das an einigen Leuten im beruflichen Umfeld die ebenfalls auf den Jailbreak setzen. Von denen tun es drei Vieirtel nur wegen eben der Möglichkeit gecrackte Apps zu installieren. Und es sind Leute die sich's leisten könnten die von mir aus auch mal 3,99 für eine App auszugeben.

Nun ja, es geht nicht nur um 1,99 oder von mir aus 3,99. Ich habe bereits mehrere (Schrott)Apps gekauft und musste feststellen, dass die nicht einmal 1 Cent wert waren.
Ideal wäre eine Test-Installation einer App, die begrenzt gültig ist, wie man es auch von normalen PC kennt.
Danach kann man sich immer noch entscheiden, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ M-Loader: Danke für die Ergänzung!
 

Mitglied 105235

Gast
Gute Erklärung aber hier

f) DIREKT in die EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> VPN einschalten -> Fehlermeldung kommt -> Bestätigen -> nach ca. 5-10 Sekunden bootet das iPhone/iPad automatisch neu.

Muss man nicht auf Allgemein-Netwerk-VPN gehen, direkt in Einstellungen unter dem Personal Hotspot ist ein VPN button den Absinthe angelegt hat. Nachdem anklicken so weiter machen wie es in Wiki steht.

Nachdem cydia dann da ist, ist nicht nur das Absinthe Icon weg auch direkt in den Einstellungen ist das VPN weg.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Öhm, habe das nicht genau verfolgt aber: Gibt es auch einen untethered Jailbreak für das iPhone 4 (iOS 5.0.1)?
Oder würde auch der mit Absinthe für die A5 Geräte gehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ Frapple: Dafür gibt es ebenfalls ein Tutorial im Wiki (HIER). Der Absinthe-Jailbreak funktioniert nur für die A5-Geräte.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Gute Erklärung aber hier

f) DIREKT in die EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> VPN einschalten -> Fehlermeldung kommt -> Bestätigen -> nach ca. 5-10 Sekunden bootet das iPhone/iPad automatisch neu.

Muss man nicht auf Allgemein-Netwerk-VPN gehen, direkt in Einstellungen unter dem Personal Hotspot ist ein VPN button den Absinthe angelegt hat. Nachdem anklicken so weiter machen wie es in Wiki steht.

Nachdem cydia dann da ist, ist nicht nur das Absinthe Icon weg auch direkt in den Einstellungen ist das VPN weg.

Ja stimmt, jetzt wo ich es nochmal so lese, kann mich auch wieder genauer daran erinnern.
Da kam ein VPN-Eintrag durch Absinthe hinzu u. ist dann am Ende wieder verschwunden.
Ich hatte meine Hinweise zu Schritt 6 in der JB-Wiki halt erst im Nachhinein, nach abgeschlossenem JB, geschrieben und somit aus dem Gedächtnis rekonstruiert.
Mit der aktuellen Beschreibung in der Wiki müssten die Leute aber dennoch klarkommen.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
@ Frapple: Dafür gibt es ebenfalls ein Tutorial im Wiki (HIER). Der Absinthe-Jailbreak funktioniert nur für die A5-Geräte.

...wobei das iPhone-Dev-Team lt. eigener Ankündigung ja bereits an einer neuen redsn0w-Version arbeitet, die dann auch den Absinthe-Exploit für die A5-Devices beinhalten wird.

Könnte dann also das "ultimative" redsn0w für untethered iOS 5 JB für alle aktuellen iDevices (mit A4- o. A5-CPU) werden - wäre schon fein.

Interessant sind ja auch die Äusserungen vom iPhone Dev Team (redsn0w), wonach diese mit Entwicklern vom Chronic Dev Team (Greenpois0n) zusammengearbeitet haben und sich scherzhaft "Dream Team" nannten.
Sollten die auch zukünftig mehr zusammenarbeiten, könnten JB-Interessierte vielleicht durchaus davon profitieren, etwa durch schneller erscheinende JB's für zukünftige iOS-Versionen, schnelleres Bugfixing usw. :)

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
habs nun auch gewagt
hat 1h gedauert
hab nun meine Firewall App wieder
und überlege, ob ich mir die ProTube HD leiste
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bin leider nicht mehr wirklich zufrieden, da es recht viele App Abstürze gibt
vor allem bei Safari & AppStore

Lovefilm erkennt den Jailbreak und verweigert das Abspielen der VOD Filme

2e7310dc-7eb8-fbf8.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk