• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Absinthe: Erster A5 Jailbreak veröffentlicht (Mac & Win)

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Hmm bei mir stürzt Absinthe schon auf dem Mac immer ab. Wenn ich auf "jailbreak" klicke, dann lädt es ein kleines Stück und dann passiert ca. 10 Minuten nichts bis es abstürzt und "Absinthe wurde unerwartet beendet..." auf dem Bildschirm steht. Habe ein iPad 2 mit 5.0.1 und einen Mac mit 10.7.2, also alles auf dem aktuellen Stand. Hatte irgendwer auch das Problem und ggf eine Lösung?
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Funktioniert wunderbar! Innerhalb von knapp 5 Minuten alles erledigt ohne Probleme :)))
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ah danke, endlich geht es, mit der im Artikel beschriebenen UPDATE 2 Methode, hat es ENDLICH funktioniert!
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Ein Wunder....

Hatte bis gerade das gleiche Problem, das ich kein Cydia aufs iPhone 4S bekommen habe.

Hier meine Beschreibung von meinem Weg zum Erfolg:

1) Absinthe neugestartet
2) iPhone anklemmen
3) Jailbreak durchführen
4) DIREKT in die EINSTELLUNGEN -> VPN einschalten -> Fehlermeldung kommt -> Bestätigen -> nach ca. 5-10 Sekunden bootet das iPhone neu.

5) Juchuu!

Wichtig ist dabei, den Absinthe-Button NICHT "anzuklicken"!

Viel Erfolg!

Hier meine Daten vom Telefon: Version 5.01 Build 9A405 iPhone 4S 64GB
Würde mich mal interessieren ob der Build 9A406 reibungsloser zu jailbreaken ist...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Nochmal ich also es funktioniert alles wunderbar nur das TELEFON Icon ist weiß!!?? Weiß jemand warum??? Telefonieren funktioniert tadellos. Nur das Icon ist einfach nur weiß
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Gut, den Satz musste ich nun 3x lesen bis ich den verstanden hab.
Höre ich gerade zum ersten mal, hast das Telefon mal neu gestartet?
 

Mitglied 105235

Gast
oh man, kapier ich nun zwar nicht aber nun geht es.

1) iPhone 4S komplett zurückgesetzt und als neues eingerichtet
2) Jailbreak ausgeführt
3) Nun direkt das VPN gemacht (hat zwar wieder eine Fehlermeldung abgeben aber ohne das ich bestätigt habe hat das iPhone nach so 2-5 Sekunden neugestartet)
4) cydia war da
5) alte Backup aufgespielt


Nun geht alles wie es soll, Jailbreak geht und mein iPhone ist so wie ich es vorher hatte dank den Backup
 

psp84

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
2
hmm...
"The attached device has a backup password set. You need to disable the backup password in iTunes before you can continue.
Start iTunes, remove the backup password and start this program again."

Leider kann ich den Haken bei iTunes nicht deaktivieren. Dieser ist nur grau hinterlegt.
Das Passwort kann ich aber ohne Probleme ändern.

Hat jmd. eine Lösung?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mein 3GS wird nicht unterstützt.

Also wenn das so einfach ist, ich würde den JB auch mal ausprobieren wollen, meine Garantie ist eh abgelaufen. :)

Was muss ich da machen? Die Software sagt, mein Gerät sei nicht unterstützt.

iOS 5.0.1 habe ich.
 

dieNoppe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1
Falsch beraten

Mein 3GS wird nicht unterstützt.

Also wenn das so einfach ist, ich würde den JB auch mal ausprobieren wollen, meine Garantie ist eh abgelaufen. :)

Was muss ich da machen? Die Software sagt, mein Gerät sei nicht unterstützt.

iOS 5.0.1 habe ich.

Hallo,

für Dein 3GS bist Du mit dem neuesten Jailbreak falsch beraten, der unterstützt nur Geräte mit A5 Prozessor.

Du musst für Dein Gerät den vor wenigen Wochen erschienenen Jailbreak benutzen, redsnow 0.9.10b3, den Du hier für MAC

https://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_mac_0.9.10b3.zip?attredirects=0&d=1


und hier für Windows downloaden kannst

https://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.10b3.zip?attredirects=0&d=1

Dann klappt das auch mit dem Jailbreak. Eigentlich selbsterklärend, bei fragen helfen google, youtube und auch diese Seite hier weiter...

Viel Erfolg,

dieNoppe
 

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Nachdem ich Laie bin, entschuldigt meine Frage:

Bedeutet Jailbreak gleich Unlock? Für mich persönlich wäre es sehr wichtig.
Danke!
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi Leutz,
also ich besitze neben nen MBP das iPhone 4s (vertragsfrei), iPad 2 und Apple TV2. Ich habe iwie bisher nie über nen Jailbreak nachgedacht, aber merke nach und nach dass alle Leute immer so begeistert sind!? Was für Vorteile habe ich denn dadurch? Bis zum letzten iPhone war ich immer an T-Mobile gebunden. Das 4s habe ich direkt bei Apple gekauft und frage mich, ob nen Jailbreak wirklich so viele Zusatzfunktionen hat, dass ich das Risiko in Kauf nehme immer auf den neuesten JB warten zu müssen, wenn mal nen Update rauskommt!? Für mein Apple TV2 kann ich mir das wohl am ehesten vorstellen aufgrund der ganzen Video-Formate die dann möglich wären, aber iPad/iPhone!? Was ist der Vorteil?

VG
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nachdem ich Laie bin, entschuldigt meine Frage:

Bedeutet Jailbreak gleich Unlock? Für mich persönlich wäre es sehr wichtig.
Danke!

Hallo,

leider nein, ein Jailbreak heißt nur, dass sie Software "geöffnet" ist und ein Unlock möglich ist. Ein Jailbreak ist immer Voraussetzung für einen Unlock.
Leider gibt es für das iPhone 4S noch keinen Unlock. Du kannst es jailbreaken, aber für einen Unlock musst du dich leider noch gedulden.
 

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich weiter in Geduld üben.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Habe nun auch den JB durchgeführt. Sehr simpel, ohne Probleme. iPhone 4S mit dem neuen Build von 5.0.1.
Einfach am Mac jailbreak gedrückt und er hat alles erledigt. Cydia da, alles perfekt. Nice work.. :)
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Video-Icon nun weiss?!

Bei mir hat der JB ebenfalls geklappt, nach dem Neustart ist jedoch nun das Standard-App "Videos" ohne Bild, sondern nur noch blank (also weiß)?! Hat das Problem noch jemand anders? Unter Systemeinstellungen wird es jedoch richtig dargestellt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ernstgemeinte Frage: wozu benötigt man unter iOS 5 noch einen Jailbreak? (außer um nicht gekaufte Apps zu installieren)

ich sehe seit langem einfach keinen sinnvollen Grund mehr für einen Jailbreak


Sent from my iPad using Tapatalk