• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[11] Update 5.3.1 kann nicht installiert werden

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Hallo zusammen, zur Kopplung meiner neuen watch musste ich das neue iOS 15.3.1 runterladen. Leider kann dies nicht installiert werden. Ich habe es heute bestimmt schon 20 mal probiert, am Ende bricht es immer ab mit dem Hinweis: Update kann nicht installiert werden. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hallo, spontan würde mir einfallen mal zu probieren, das Update über den PC zu installieren. iPhone an den PC anschließen und dann iTunes starten, und darüber dann das Update versuchen.

Falls auch das fehlschlagen sollte, dann würde ich alles auf dem iPhone sichern, sprich ein Backup machen, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach starten und das Update versuchen. Und dann das Backup wieder einspielen.

Vielleicht hat noch jemand andere oder bessere Ideen :)
 

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Danke schon mal, das werde ich mal ausprobieren. Ich habe gerade gesehen, dass ich aktuell die Version 14.8.1 drauf habe. Vielleicht muss ich erst vorherige Updates installieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
Nein, es gibt keine Zwischenupdates oder vorherige Updates.

Einfach das installieren, was Dir angeboten wird.
Mach es über den PC (iTunes) oder Mac (Finder), dann sollte es funktionieren.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Edit:
Welches iPhone, und ist noch genug Speicherplatz frei. ?

Ist dein Sperrcode fürs iPhone richtig eingegeben worden. ?

Das 15.3.1 lässt sich zum Beispiel beim 13er einwandfrei runterladen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
13.1?
15.2 wird schon nicht mehr signiert.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Sorry meinte natürlich 15.3.1🤪

Das Update lies sich einwandfrei installieren.

So ich das von mir, oben mal korrigiert. 👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
15.1 wird auch nicht mehr signiert. Wie gesagt, es wird auch 15.2 nicht mehr signiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
Du hattest oben geschrieben, auch wenn es nur ein Tippfehler war, dass sich sogar 13.1 einwandfrei runterladen lässt.
Daraufhin habe ich geschrieben: nein, sicher nicht, denn es wird sogar 15.2 nicht mehr signiert.

Und das ganze im Zusammenhang mit der Frage des Themenstatus, ob er Zwischenschritte installieren müsse.

Dein Tippfehler hat eben den Zusammenhang ziemlich zerrissen und könnte für Verwirrung sorgen.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
ja genau, bevor du das aber noch mal erwähnt hast, hatte ich schon geschrieben, das es korrigiert worden ist. 😁
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
Sorry meinte natürlich 15.3.1🤪

Das Update lies sich einwandfrei installieren.

So ich das von mir, oben mal korrigiert. 👍
Bitte mal den Editierverlauf von dem Post hier beachten @Mods, um ggf. ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
Denn ich meine, da stand vorher noch was Anderes und Du hast es in der Zeit editiert, wo unter dem Post kein „editiert vor x Minuten“ erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
@Eric H. ,

hast du schon mal das Smartphone zurückgesetzt,
und neu eingerichtet. ?
Da du schon länger kein aktuelles BS mehr hast, kann es zu deinen Problemen kommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
Da du schon länger kein aktuelles BS mehr hast, kann es zu deinen Problemen kommen.

Worauf beruht das?

Halte ich Dir abwegig. Kann sein, ist aber nicht die Regel.

Einfach via Computer und nicht OTA, das sollte das Problem lösen. Spart das aufwändige Prozedere mit Zurücksetzen.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Bitte mal den Editierverlauf von dem Post hier beachten @Mods, um ggf. ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
Denn ich meine, da stand vorher noch was Anderes und Du hast es in der Zeit editiert, wo unter dem Post kein „editiert vor x Minuten“ erscheint.
Mal sehen ob es ein Mod richtig korrigieren kann, wurde auf jeden fall geändert. 👍
Und die Zeit hat sich tatsächlich, nach der Änderung nicht geändert. 🤪

Worauf beruht das?

Halte ich Dir abwegig. Kann sein, ist aber nicht die Regel.

Einfach via Computer und nicht OTA, das sollte das Problem lösen. Spart das aufwändige Prozedere mit Zurücksetzen.
Das Problem war hier schon öfters, das seit längeren einige, kein Update gemacht haben,
und das zurücksetzten hatte dabei immer geholfen.😎

Das 15.3.1 funktioniert zum Beispiel, bei mir bis jetzt einwandfrei.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
546
Danke schon mal, das werde ich mal ausprobieren. Ich habe gerade gesehen, dass ich aktuell die Version 14.8.1 drauf habe. Vielleicht muss ich erst vorherige Updates installieren?
Wieviel freien internen Speicherplatz hast du denn auf deinem iPhone 11 verfügbar? Daran könnte es liegen.
 

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Danke erstmal an alle für die Tipps. Ich habe es hinbekommen, in dem ich Speicherplatz frei geräumt habe. Ich hatte noch knapp 2GB frei und habe dann weitere 2 frei geräumt. Für weniger Technikaffine Personen wie ich, wäre es seitens Apple sinnvoll, bei der Fehlermeldung explizit auf den fehlenden Speicherplatz hinzuweisen. Dann weiß man was man zu tun hat. Die jetzige Meldung lässt zu viel Interpretationsspielraum aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und ottomane

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.144
@Eric H. Hättest du die Fehlermeldung mal direkt in Google eingegeben hättest du direkt dieses gefunden:

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.147
Er hat dennoch Recht, dass eine Meldung über zu wenig Speicher (kommt bei meinem iPhone 6s mit 16GB regelmäßig) zielführender gewesen wäre. Warum sie z.B. bei meinem 6s kommt, bei ihm aber anders, erschließt sich mir nicht.
 

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
@Eric H. Hättest du die Fehlermeldung mal direkt in Google eingegeben hättest du direkt dieses gefunden:


Danke. Manchmal ist die Lösung näher als man denkt
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999