• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Gibt es eigentlich schon Gerüchte, wann ein Apple TV Update kommen könnte?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Na erstmal wäre Apple ja doof, die Käufe nicht mitzunehmen, die jetzt durch den deutschen Store entstehen.

Ich hoffe ja zumindestens auf eine Preissenkung um 80-100 Euro.
Hoffentlich gibt es auch gleich ein neues Modell mit DVD oder BluRay Laufwerk
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ein Hinweis, der sicherlich interessant ist:

Ausgeliehene Filme laufen ja nach 30 Tagen bzw. 48 Stunden ab. Es ist NICHT nötig, rumzurechnen! Auch wenn man den Film eine Minute vor dem Verfall startet, kann man ihn noch zu Ende gucken!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Na erstmal wäre Apple ja doof, die Käufe nicht mitzunehmen, die jetzt durch den deutschen Store entstehen.

Ich hoffe ja zumindestens auf eine Preissenkung um 80-100 Euro.
Hoffentlich gibt es auch gleich ein neues Modell mit DVD oder BluRay Laufwerk

Preissenkung oder Neuerung wird Apple die Dinger auf dauer nicht verkloppt bekommen. Aber an ein Laufwerk glaube ich nicht. Apple findet doch dass Scheiben tot sind - ich auch ! Außerdem sollst du ja Filme leihen und nicht DVD anschauen ;)
Aber ein Modell mit mehr Speicher und/oder ein günstigerer Preis wären schon toll. Wobei mir etwas ganz neues lieb wäre. Apple TV ist ja im grunde nichts anderes als ein Kabelloses Kabel vom Mac zum TV :D
 

Kakao

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Preissenkung oder Neuerung wird Apple die Dinger auf dauer nicht verkloppt bekommen. Aber an ein Laufwerk glaube ich nicht. Apple findet doch dass Scheiben tot sind - ich auch ! Außerdem sollst du ja Filme leihen und nicht DVD anschauen ;)
Aber ein Modell mit mehr Speicher und/oder ein günstigerer Preis wären schon toll. Wobei mir etwas ganz neues lieb wäre. Apple TV ist ja im grunde nichts anderes als ein Kabelloses Kabel vom Mac zum TV :D

Das wundert mich ein wenig. Apple kann ja ruhig sagen, dass der iTunes Store die Zukunft ist, aber wenn die Kundschaft eine Kombination von BlueRay Player und AppleTV haben möchte, würde ich als Firma das auch anbieten.

Ich würde das AppleTV hauptsächlich kaufen da zur Zeit per iTunes keine HD Filme möglich sind, und ich sowieso noch keine Kabel habe um meinen Fernseher ans Macbook anzuschliessen (bzw. es früher auch wenns möglich war nie getan habe).
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Dass nach 48h eine Sperre aktiv wird, ist mir klar. Ich verstehs trotzdem nicht. Was muss ich innerhalb von 48h machen? Den Film mindestens anfangen zu schauen?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Nein. Innerhalb vom 30 Tagen musst du anfangen, ihn zu sehen, danach geht es nicht mehr. Aber: Hast du ihn einmal gestartet, wird er eben nach 48 Stunden gesperrt.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hoffentlich gibt es auch gleich ein neues Modell mit DVD oder BluRay Laufwerk

Selten so gelacht. :-D

Was will uns Apple wohl mit dem iTunes-MovieStore vermitteln?

Ganz einfach dieses:
DVD
BluRay

Daher wird nie ein DVD- oder BluRay-Laufwerk in einem Apple Media-Gerät auftauchen. Die Zukunft heißt iTunes-MovieStore.

Ich persönlich bin vom AppleTV-OS und der Möglichkeit Filme damit zu laden begeistert und warte sehnsüchtig darauf das Apple den MovieStore in Österreich startet.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich hoffe ja noch darauf, dass das Apple TV im Preis reduziert wird... dann würd' ich sofort zuschlagen :)
Wenn nicht, tu ichs wohl trotzdem ;)
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
brauche ich um einen ausgeliehenen (und bereits heruntergeladenen) film zu starten eine internetverbindung? ich frage deshalb, da ja irgendwie die 48h-Sperre aktiviert werden muss, oder ist das irgendwie im file integriert?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe es gestern mal getestet. leider sind im moment noch keine filme drin, die für mich interessant sind, da ich dank videothek immer auf der höhe der zeit bin mit aktuellen blu-rays. aber ich habe gestern mal tropic thunder ausprobiert. appletv hat sofort mit der wiedergabe angefangen und es lief alles sehr problemlos und apple-like. die qualität war naja. ich schätze, schlechter als dvd, leider. bin mal auf hd-filme gespannt. allerdings sind die auch 2€ teurer als in der videothek um die ecke :(
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Was ich echt ärgerlich finde ist, dass man die Filme NICHT aus Front Row heraus starten kann! Das ist wirklich in absoluter Bruch in der Logik! Podcasts, Ferhsehsendungen, alles aus iTunes kann in Front Row gestartet werden, nur eben nicht der ausgeliehene Film.

Das schmählert den Sofa Faktor schon erheblich ...
 
Zuletzt bearbeitet: