• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unveröffentlichter Werbespot für Apples Retail Stores aufgetaucht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ein frisch ausgegrabenes Werbevideo mit dem ehemaligen Retail-Chef Ron Johnson macht aktuell die Runde im Netz. Der kurze Film sollte offenbar Apples Philosophie in Sachen Retail Stores anpreisen, wurde aber niemals veröffentlicht. Gary Allen von ifoapplestore.com entdeckte den Film in einem Webverzeichnis für Produktionsfirmen (via 9to5Mac). Die Macher der New Yorker Filmemacher von Washington Square Films hatten den Film bereits im Juli 2011 zu ihrem Profil auf dem Verzeichnis hinzugefügt. [PRBREAK][/PRBREAK]

Neben Ron Johnson taucht auch Bob Bridger, Apples Vice President of Retail Development, in dem Video auf. Warum der fast sechs Minuten lange Werbespot es letztlich nicht in die Öffentlichkeit geschafft hat, kann nur spekuliert werden. Denkbar wäre, dass Ron Johnsons Zukunft bei Apple schon kurz nach der Fertigstellung auf der Kippe stand.


AppleStore_Promo.png


[video=youtube_share;7tTFVc37O74]http://youtu.be/7tTFVc37O74[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich verstehe es immer noch nicht warum es keinen einzigen Apple Store in Berlin gibt. Dabei dachte ich immer bei Hauptstädten ist so etwas schon fast Pflicht. Aber na ja Apple ist halt immer etwas anders^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Store in Berlin ist schon lange in Planung, nur irgendwie haben sie das noch nicht gebacken bekommen. Irgendwann nächstes Jahr sollte der dann aber endlich aufmachen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Das weis ich ja auch nur wie gesagt ist es komisch das Apple da nicht schon länger einen Store hat.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Was ich noch weniger verstehe ist die tatsache das es in Österreich noch keinen einzigen Retail Store gibt. Das ärgert mich eigentlich schon recht heftig.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Die haben wohl auf eine standesgemäße Immobilie gewartet und, sofern die Gerüchte zu dem alten Kino am Ku'damm stimmen, auch endlich gefunden.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich verstehe es immer noch nicht warum es keinen einzigen Apple Store in Berlin gibt. Dabei dachte ich immer bei Hauptstädten ist so etwas schon fast Pflicht. Aber na ja Apple ist halt immer etwas anders^^

in hamburg ist angeblich schon der dritte in planung... :) wird sich auch für sie lohnen, weil hier schon immer alles dicht ist. egal wann man kommt!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab auch irgendwann mal was von einem Flughafen gehoert in Berlin, der sollte schon laengst fertig gebaut sein...
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Für was braucht ihr alle unbedingt einen Apple Store?! Es gibt genug Re-Seller und ansonsten kann man es sich auch Online ordern. Ihr tut gerade so als ob ihr dann in den Apple Store einziehen würdet. Das erste mal ist es vielleicht ganz cool aber dann wars das auch schon. Der in München ist 5 Minuten von mir weg und es käm aufs gleiche raus wenn er überhaupt nicht da wäre... ob ich jetzt im Saturn was kauf oder im Apple Store ist doch egal. Zudem würd ich ins ranzige Berlin auch keinen Apple Store bauen :p
Nettes Werbefilmen ;) hat mich überrascht, dass ich schon in fast allen gezeigten Stores drinnen war um WiFi zu schnorren :-D
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Hannover hat es aber auch mal so was von verdient. Aber da bin ich wohl befangen. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Leider ist in meiner Nähe auch keiner, würde die Produkte auch lieber direkt in einem Apple Store kaufen als in einem Saturn, online etc. Man spart sich ja in dem Fall bei einem online Kauf nichts und wenn man mal einen Reklamationsfall hat ist das auch praktischer und schneller finde ich.

Hingucker sind die Stores auf jeden Fall
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Beim Kauf bietet ein solcher Store in der Nähe keinen objektiven Vorteil, beim Support jedoch ist die Genius Bar (gefühlt) den Resellern einen Schritt voraus.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
@chrila - schick mal einen technisch nicht sooooo fitten Menschen (Oma, Freundin o.ä.) in nen Apple Store und in einen Saturn mit dem Auftrag mit einem passenden Gerät für die eigenen Bedürfnisse wiederzukommen. Schau dir die Resultate und auch Zufriedenheit der Person dannach an und du weisst warum Apple Stores von vielen Geschätzt werden.
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Dreimal dürft ihr raten was sich seit Monaten hinter dem schwarzem Kasten am Ku'damm 26 verbirgt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Dreimal dürft ihr raten was sich seit Monaten hinter dem schwarzem Kasten am Ku'damm 26 verbirgt.

So ein schwarzes Gebäude in der Bahnhofstraße haben wir in Hannover auch schon seit Monaten.
Solange wie das aber dauert könnte man glatt meinen die bauen sich eine Eigene U-Bahn Station in den Keller.:-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] schick mal einen technisch nicht sooooo fitten Menschen (Oma, Freundin o.ä.) in nen Apple Store und in einen Saturn mit dem Auftrag mit einem passenden Gerät für die eigenen Bedürfnisse wiederzukommen. [...]

Was für ein genialer Vergleich. Das Ding hinkt nicht nur, es krepiert...