• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Untethered JB eines iPhone 4 mit kaputtem Sleep/On/Off-Button

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Guten Morgen,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem mit meinem iPhone und bevor ich nun die abenteuerlichsten Methoden aus dem WWW ausprobiere, wollte ich Eure Meinungen hören.
Zur Situation:
  • Ich habe ein iPhone 4 (iOS 5.1) mit tethered JB und zwar ohne den tethered-boot. (kann also Cydia und viele der Apple Apps nicht nutzen)
  • Leider ist mir nun der Sleep/On/Off Knopf kaputt gegangen.
  • Ohne den Sleep Button ist es nun schwierig in den DFU-Mode zu kommen. (Hierzu habe ich nun einen workaround: http://modmyi.com/forums/general/796177-dfu-mode-no-buttons.html)
  • Damit könnte ich nun eine Wiederherstellung in den DFU-Mode machen, um dann eine JB custom firmware drauf zu spielen.
  • Es gibt allerdings (so weit ich weiß) keine untethered custom firmware für 5.1, korrekt?

Nun zu meiner Frage: Kann ich eine ältere untethered custom firmware (z.B. 5.0.1) auf mein iPhone spielen und dieses dann problemlos nutzen? Es wäre sehr lästig, wenn ich ewig bei diesem tethered JB stecken bliebe und mein Gerät niemals neu starten dürfte, geschweige denn, dass der Akku sich leert.

Vielen Dank im Voraus!
Cromos
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Wenn der 5.1.1 untethered JB da ist (innerhalb der nächsten Tage) kannst du auf die stock 5.1.1 updaten (und damit eben den DFU auslösen) und direkt danach jailbreaken. Absinthe 2.0 wird keinen DFU benötigen. :3