• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] unterschiedlicher Bestand Kontakte nach Update

sk75

Jonagold
Registriert
29.09.12
Beiträge
21
Hallo zusammen!


Auf dem iMac wurde ein Update von 10.8. auf 10.11 installiert.
Nun gibt es Probleme mit der Synchronisation der Kontakte.
Der Bestand aller Kontakte sollte ca. 1800 sein, in der Kontakte App sind aber nur 1300.
Ebenso fehlen alle Gruppen (ca. 40 Stück).

Auf icloud.com sind aber alle Kontakte noch vorhanden ebenso die Gruppen.
In der Firma gibt es auch noch weitere ältere Macs (10.8) auf denen wird der Bestand richtig angezeigt.

Ich habe dann die Gruppen kurz umbenannt in icloud.com, danach wurde diese in den Kontakten auch angezeigt.
Allerdings sind immer noch nicht alle Kontakte vorhanden, auch nicht in den Gruppen.

Ein sehr langes Telefonat mit dem Apple Support brachte nur die Auskunft das ich alle Kontakte exportieren und die Gruppen wieder händisch einpflegen soll.
Bei 40 Gruppen habe ich verständlicherweise keine große Lust darauf.

Da die anderen Macs in der Firma ebenfalls demnächst geupdatet werden sollen, wird hier ja evtl. das ganze dann nochmal passieren?!

So, vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp.

LG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

sk75

Jonagold
Registriert
29.09.12
Beiträge
21
Hallo lieber Admin.
Wäre es möglich den Beitrag in die iCloud Rubrik zu verschieben? Ich glaub hier sieht ihn keiner.