• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiedliche Preise als Bestätigung/ Rechnung

Arnok

Golden Delicious
Registriert
10.09.13
Beiträge
7
Guten Tag,

leider weis ich nicht genau wo ich meine Frage posten soll, dieses Foren Bereich erschien mir als passendster. Knapp ein halbes Jahr habe ich jetzt still mitgelesen und mich nun endlich durchgerungen mir auch einen Mac anzuschaffen. Nun habe ich letzte Woche ein Mac Book Air mit 8GB Ram ( sonst Standard Konfiguration)bei Mactrade bestellt.
Nun habe ich allerdings unterschiedliche Preise in zwei Emails genannt bekommen. Vorweg - ich bin Schüler und nehme den Schulrabat in Anspruch. Laut Mactrade Homepage, wie auch in der Bestätigungsemail für den Kauf stand der Preis von 1.079,95€ - ohne Steuern, mit Steuern 1.282,29€.
Soweit so gut dachte ich mir und habe die Education Formulare abgeschickt, die mir nicht direkt bestätigt worden sind, sondern erst als ich ein Ticket geschrieben habe mit den Worten
den Erhalt der zum EDU-Rabatt benötigten Unterlagen kann ich Ihnen bestätigen.
.
Nun habe ich die Versende Bestätigung mit Tracking Nummer erhalten. Nur leider ein anderer Preis & ich weis nicht wie dieser zustande kommt.
Ich Zitiere aus dieser Email
Preis: 1064,96 EUR x Anzahl: 1 = Summe: 1064,96 EUR
und ein paar Zeilen drunter noch
Pos. 3 SPP VOUCHER PROMOTION 018/2013 (PALOALTO)
Preis: -63,03 EUR x Anzahl: 1 = Summe: -63,03 EUR
Diese Lautsprecher sind aber eine kostenlose Beigabe. Diese vom Preis abziehen macht keinen Sinn.
sowie
os. 5 SPP PROMOTION STUDENT CAMPAIGN VOUCHER 017/2013 (BTS-EUR70)
Preis: 0,00 EUR x Anzahl: 1 = Summe: 0,00 EUR
.

Ich habe ein bisschen rumgerechnet und komme einfach nicht auf den zweiten Preis.
Wie schon oben beschrieben kann es sich dabei nicht um den Preis ohne Steuern halten. Es kann sich allerdings auch nicht um den Rabattierten Gerätepreis handeln, da 5% von 1.282,29€ lediglich 64,11€ sind.
Kann mir da einer helfen was die mit dem Preis meinen? Bzw. wurde der Schüler Rabat schon abgezogen?

mfg
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wie soll irgendjemand mit diesen Infos irgendwas vergleichen. Du schreibst ja nicht mal, welchen Mac du gekauft hast.

Die Preise von Apple findest du hier: store.apple.com/de-edu/
Die Reseller haben bei Macs oft andere Preise.
 

Arnok

Golden Delicious
Registriert
10.09.13
Beiträge
7
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich weis nur nicht was du meinst mit fehlenden Preisen. Der Mac wird/wurde bei Mactrade gekauft. Er kostet laut Bestätigungsschreiben 1.282,29€ mit, 1.079,95€ ohne Steuern. Es handelt sich um die Standardkonfiguration des Macbook Airs 13" mit i5, 225gb SSD aber mit 8 GB RAM.
Der von mir errechnete Preis, da der Schüler Rabat noch nicht mit einbezogen war ( der 5% ausmacht) wäre 1218,17€.

In der Rechnung wird allerdings von 1.064,96€ geschrieben.

Falls es hilft, auf Mactrade wird der 13" alles Standard außer 8GB RAM für 1.334€ verkauft ( mir ist nicht ganz bewusst ob die auf der Startseite beworbenen -75€ da schon mit eingerechnet sind)

mfg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich fürchte hier im Forum wird dir niemand die Frage ernsthaft beantworten können. Die einzige Stelle, die dir die Frage korrekt beantworten könnte, dürfte die Hotline von MacTrade sein. Warum rufst du nicht einfach dort mal an?

MACaerer
 

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
Hallo,

Komisch ist für mich schon das Verhältnis Preis ohne - und Preis mit MWSt. 1079,95 + 19% MWST ( 1079,95 * 0,19 = 205,19) ergibt bei mir einen Preis von 1.285,14 { und nicht 1.282,29}. Ausschlaggebend ist für den Privaten Endkunden der Preis inkl. MWSt.
Gehen wir also von 1.282,29 aus. Der Preis ohne MWSt. beträgt dann 1.077,55 ( 1282,29 / 1,19).

Aus den Angaben kann ich nur entnehmen, dass der Schülerrabatt nicht berücksichtigt wurde - Oder wurden die Lautsprecher anstelle des Schülerrabatts berechnet??? Nee.
Lass dir mal die Rechnung erklären- so eine komische Rechnung ist mir noch nicht untergekommen (oder haben die noch alten Pentium -PC?)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ok, unabsichtlich hast dus wohl doch beantwortet.
Sowas ist schwer zu beurteilen, wenn du nicht das ganze Mail postest.
Hast du überhaupt schon eine Rechnung bekommen?

Auf der Website steht:
EUR 1334,00 und daneben EDU 1267,30
Beide Preise sind inkl. 19% USt.
Bei jeder Bestellung werden EUR 16,99 Versandkosten verrechnet. Offenbar wurden die Versandkosten nicht versteuert, wir wissen ja nicht, wie die Rechnung aussieht. Das wäre durchaus üblich. Vielleicht ist die Höhe nicht ganz richtig.
1064,96 + (19%) = 1267,30 + 16,99 = 1284,29

Bei Apple kostet das Gerät inkl. Bildungsrabatt 1314,95.