• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4s] Unterschiedliche Displays im 4S verbaut?

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Hallo,

ich habe hier ein weisses 4S direkt am Tag der Einführung im Store gekauft und habe nun einen schwarzes 4S von der Telekom bekommen (Trennung Beruf und Privat).

Der Unterschied in den Displays ist enorm.

Das weisse 4S hat ein sauberes klares scharfes Display
Das schwarze 4S ein deutlich dunkleres, gelblich eingefärbtes nicht ganz so scharfe Display

Helligkeitswerte sind bei beiden Identisch eingestellt.

Bin etwas verwundert und Frage nun wie es bei anderen aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Also mein schwarzes ist völlig ok... Könnte das am Kontrast zum weissen Rahmen liegen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Den Unterschied gab es schon beim iPhone 4.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Nein daran liegt es nicht

Es ist schwer auf einem Foto zu zeigen aber ich versuche es mal. Real ist der Unterschied deutlich grösser
 

Anhänge

  • IMG_5402.JPG
    IMG_5402.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 679

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Das ist ja mal ein gravierender Unterschied. Ich habe leider nur ein schwarzes 4er und ein weißes 4S als Vergleich, da habe ich aber keine Unterschiede.
Du hast in Hamburg doch einen Apple Shop, frag da mal nach ob die das als normal empfinden. Ich für meinen Teil meine, das sollte nicht so seien, aber bei Apple sind unerklärliche Sachen oft auch features und keine Fehler.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Das Gleiche ist mir im Vergleich zu meinem alten 3G(!!!) auch aufgefallen. Mein schwarzes 4S ist dunkler und weiße Flächen (wie z.B. bei "Einstellungen") sind eher Richtung grau...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die weißen iPhones haben eine andere Optik als die schwarzen iPhones.
Das ist mir bisher bei allen iPhones aufgefallen. Und ich habe schon so einige gesehen :)
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Mein iPhone 4 hat einen schönes klares Display. Das auch schwarze iPhone 4 von meinen Kumpel, auch 32GB (beide sogar am selben Tag gleichzeitig bestellt) hat einen dunkleren, gelberen Bildschirm. Aber das sieht man nur wenn man sie direkt nebeneinander hält und etwas weiß/graues offen hat. Aber das dunklere/gelbere hat auch den Vorteil, dass die Farben etwas kräftiger sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TiKu

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
10
Habe nun schon etliche 4S miteinander verglichen. Die Displays waren fast immer unterschiedlich. Mal sehr wenig, mal extrem. Mal ins rot-,mal ins blau- und mal ins gelbstichige. War auch im Apple-Store in HH und selbst dort,waren die Displays nicht oft identisch. Helligkeit war immer auf Maximum.
Konnte mir bisher noch niemand erklären, wieso dies so ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei so vielen Displays die hergestellt werden, ist es einfach nicht möglich jedes Display exakt gleich zu produzieren. Es wird immer Abweichungen in der Qualität geben. Das ist einfach ein Produktions bedingter Umstand.