• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Unterschiedliche Dateigrössen Aktivitätsanzeige zu Sparsebundle

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
ich habe bedingt durch einen Hardwarecrash mein Time-Machine-Backup auf meiner Time-Capsule neu aufsetzen müssen.
Die Sicherung ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

Was mich im Moment irritiert ist folgendes: Der Finder ermittelt für das Sparsebundle eine Grösse von 345 GB.
Die Aktivitätsanzeige ermittelt für meine Festplatte eine Belegung von 361,87 GB. In Time-Machine habe ich einen Ordner mit ca. 1,2 GB aus der Sicherung ausgenommen, was auch so gelaufen ist.

Ich kann mir diese Differenz nicht erklären. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Sparsebundles mit den Dateien auf meiner Festplatte zu vergleichen? Oder gibt es eine andere Erklärung?

Viele Grüsse

Horst :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
TimeMachine nimmt gewisse überflüssige Daten selbsttätig aus der Sicherung raus. Dazu gehören u.a. temporäre Dateien, Caches, Papierkorbinhalt, Swapdateien und Sleepimage. (Letzteres wird auch "Ruhezustands-Abbilddatei" geschimpft und immer mit der Grösse des installierten physischen RAM erzeugt)
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Rastafari,
ich muss mir also keine Sorgen machen? Im lfd. Betrieb wäre mir dass bestimmt nicht aufgefallen, da das Sparsebundle ja wächst.
Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse
Horst