• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschiede Apple Watch Ladegeräte?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

wisst ihr, ob es eigentlich für jede Watch von Series 1 bis 6 wirkliche Unterschiede beim Ladegerät gibt?
Ich hatte bisher die AW2 und hab mir heute die AW6 geholt. Glaub laden wird die neue vermutlich auf beiden Ladegeräten, aber welche Unterschiede gibt es bei welchen Versionen wirklich?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Also ich habe zwischen dem Ladepuck der Series 3 und der Series 5 keinen Unterschied feststellen können.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man eine AW5 nicht am Ladegerät der AW2 aufladen können soll. Oder hab ich da was falsch im Kopf?
 

Schabaka

Erdapfel
Registriert
04.10.14
Beiträge
4
Habe hier ne Series 6 Watch am einem Series 2 Ladegerät. Und was soll ich sagen, die Watch wird geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich mein es gab damals so Spekulationen wegen der AirPower, da die wohl ab Series 3 funktionieren hätte sein sollen aber die Series vorher nicht unterstützt hätte.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Technisch gibt es wohl keine Unterschiede, aber ich meine mich zu erinnern, dass nicht alle Watches einen Ladepuck mit Edelstahl-Gehäuse im Lieferumfang hatten. Kann mich da aber auch irren.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.998
Die 6er soll doch schneller geladen sein.
Unabhängig von Netzteil und Ladepuk?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich lade meine 6er nur auf dem Puk der 2er Edelstahl. Der neue Puk der 6er Titan ist noch original verpackt.
Die Watch kommt um 5:15 Uhr auf den Ladepuk mit ca. 30% Restakku und ist um 6:45 Uhr voll geladen.
Ob das jetzt schnell oder langsam ist, keine Ahnung.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.998
Das wäre langsam, da die 6er in 1,5h 100% geladen sein sollte und du nur 70% bei geladen hast.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wann die genau auf 100% gesprungen ist weiß ich nicht, aber voll war sie da zumindest.

Ich lade auch nicht mit Ladestecker sondern mit so einem Multi/Fast USB Ladegerät von Anker, da kommt es auch noch mit darauf an, was noch mit dran hängt.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Ladepuk dürfte vermutlich auch nicht ganz so wild sein, eher ist es vermutlich entscheidend welche Netzteil verwendet wird. So war es ja auch schon bevor Apple mit Quickcharge daher gekommen ist, wurde das von Apple mit gelieferte Netzteil genutzt, hat es länger gedauert als wenn ein anders genommen wurde was bisschen mehr Ampere hatte.