• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Unterschied zwischen AirPort Extreme A1143 und dem neusten Modell?

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hi, ich würde gerne wissen was genau der Unterschied zwischen dem A1143 und dem aktuellen Modell ist?
Hat es irgendeine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit(habe 100.000er KD Leitung) oder auf meinem iPad Air oder nimmt sich da nichts bei der "reinen" Nutzung als WLAN Router?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Die neue kann den AC Standard für WI-FI
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
und hat eine Technologie, was für eine bessere Reichweite sorgt. Sprich, neues Antennendesign, und wenn derzeit ein Wifi Gerät verbunden ist, wird die gesamte Stärke auf dieses Gerät ausgerichtet. Was für bessere Leistung sorgt, so muss die Airport Extreme nicht in alle Richtungen funken, sondern nur verstärkt in diese, wo sich das Gerät befindet.
 

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Danke erstmal für eure Hilfe!!!
Ich habe absolut keine Ahnung von WLAN Technik...was ist AC Technik? Und brauche ich das für mein iPad Air?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 128076

Gast
Hier kannst Du dich informieren :)

http://www.apple.com/de/airport-extreme/#wifi

Das iPad Air hat den AC Standard nicht.
Allerdings soll die neue WLAN Architektur der neuen Extreme und TC´s wohl so sein, dass dennoch höhere Durchsatzraten erzielt werden, da "das Signal dich sucht".
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich hole diesen Threat noch einmal hoch, da er genau dort aufhört, wo ich grade bei meiner Entscheidingsfindung stehe.

Ich stehe vor der Entscheidung altgerät (refurbished 80€) oder neues Modell (refurbished 170€) für unsere Wohnung (ipad & iphone Nutzung).

Da unsere Geräte den ac Standard nicht unterstützen, profitieren wir dann überhaupt von dem Feature "Signal sucht mich", oder funktioniert das nur, wenn ipad /iphone den ac Standard unterstützt?

Der Aufpreis zum neuen gerät ist ja schon immens und ich weiß nicht, ob er sich so wirklich lohnt. Vielleicht könnt ihr nir ja helfen!