• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied Soft-Reset und "normales" Ausschalten

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen einem "Soft-Reset" (Home-Button und Powerbutton drücken) und dem "normalen" Ausschalten nur mittels des Powerbutton (oben rechts beim iphone)?
Wird nicht in beiden Fällen das "Betriebssystem" heruntergefahren und neugestartet?

Danke :)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich würde mal behaupten, dass beim Reset nicht normal runtergefahren wird. Den würde ich nur verwenden, wenn das Gerät nicht mehr reagiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Rest ist nur für den Fall da, dass das sich das Gerät nicht mehr auf normalen Wege ausschalten lässt. Das ganze ist vergleichbar mit Stromstecker ziehen am Computer...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Der Rest ist nur für den Fall da, dass das sich das Gerät nicht mehr auf normalen Wege ausschalten lässt. Das ganze ist vergleichbar mit Stromstecker ziehen am Computer...


Eben nicht. Viel eher setzt es den RAM zurück und beendet alle Anwendungen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Macht der normale Neustart auch. Nur der reset beendet eben nichts korrekt, sondern fungiert eher wie ein kill Befehl...
 
  • Like
Reaktionen: Cfire und MoNchHiChii