• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied iPad und iPad Air

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo


 bring jetzt ein neues iPad Air raus. Da stellt sich mir die Frage, was der Unterschied ist.

Pro - ist mir klar, das ist besser.
Mini - ist mir klar, das ist klein.

Air und Normal versteh ich nicht.


Danke
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Einen größeren Bildschirm, mehr Leistung und einen laminierten Bildschirm.

Glaube ich...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Die offiziellen Produktnamen von Apple waren schon immer etwas eigenwillig. Es gibt vom "normalen" iPad inzwischen 9 Generationen. Bestimmte Baureihen haben dabei Namenszusätze und zwar abhängig davon, ob es Zeiträume gab, bei denen Apple mehrere "normale" iPads gleichzeitig auf dem Markt gehalten hat. Mehrere parallel angebotene Produkte können natürlich nicht gleich heißen.

Das war in etwa so:

2010: iPad
2011: iPad 2
2012: iPad
2013/14: iPad
2013: iPad Air
2016: iPad Air 2
2017: iPad
2018: iPad
2019: iPad Air

Als das erste iPad mit dem Zusatz "Air" eingeführt wurde, sollte das damals andeuten, dass es "luftiger", also leichter und dünner wurde.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.

Dann ist das Air nur das im Moment aktuelle (neue)
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Nein kann man so nicht sagen. Das laminierte Display ist da sag ich mal der augenscheinliche Unterschied. Und den finde ich teilweise schon bemerkbar. Das gerät wirkt einfach schlanker. Dafür aber einen solchen Aufpreis zu nehmen finde ich fragwürdig. Natürlich steckt auch noch etwas mehr Leistung im Inneren als beim iPad (2018).

Es ist immer die Frage wozu nutzt man das Gerät und wieviel ist man bereit zu zahlen. Bei allen den Stift möglich zu machen war eine logische Konsequenz. Ich denke sie wollen einfach für jeden was dabei haben.
 
  • Like
Reaktionen: floriano