• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unter Ventura taucht Safari nicht mehr in der oberen Leiste auf

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
....und ich kann auch nicht mehr drucken, speichern etc. Die ganze Leiste ist blockiert, solange ich in Safari bin. z.B. "Über diesen Mac" geht auch nur auf, wenn ich vorher in den Finder klicke. Übersehe ich irgendwas oder ist das ein Fehler?
MacBook Pro.
Screenshot: oben Finder, unten Safari
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-03 um 18.06.33.png
    Bildschirm­foto 2022-11-03 um 18.06.33.png
    996,8 KB · Aufrufe: 37

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Bitte dringend um Hilfe! Ich komme weder an die Einstellungen von Safari ran, noch siehe oben. Über den Button "Teilen" kann ich das speichern hinkriegen, aber insgesamt ist das schon ein bisschen nervig. Danke im Voraus!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Wurde denn schon mal Safari oder die Anmeldesitzung neu gestartet?

In Ventura fällt schon mal die Fokus-Steuerung des Fenstermanagements aus. Dass Safari selbst ein Problem hätte, wäre sehr ungewöhnlich.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ja, das war's. Compi neu gestartet und da ist sie wieder, die Safari. Das nächste Mal fällt mir das hoffentlich gleich ein. Danke dir!