• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UNLOCK irgendwie möglich bei BB 05.15.04 und BL 6.4

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

sitz hier gerade an dem iPhone von nem Freund. Der hat ein iPhone 3G mit folgenden Daten:

Baseband: 05.15.04
Bootloader: 6.4
Model: MB490

Das Gerät ist Jailbroken und auf Firmware 4.2.1

Nun ich bekomme es leider nicht in mit Ultrasn0w zu entsperren. Ist dies bei dem Gerät von meinem Feund überhaupt möglich?

Danke schonmal und Grüße
Pingu
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Sollte eigentlich funzen!
Bei dem 3g ist es Rille wie und was, Du kannst immer updaten und downgraden sowie jailbreaken und unlocken.

Warum das ein Deinem Fall nich will - da kann man nur raten.
Setze mal neu auf, also wiederherstellen mit der Firmware Deiner Wahl (ich war mit der 3.1 am meisten zufieden)
und dann nochmal das volle Programm - erst Jailbreak und dann den Unlock - es sollt eigentlich gehen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi,

danke für deine hilfe.

hab auf den ipad baseband geupgradet. dann hats funktioniert
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Funktioniert das GPS noch vernünftig?
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Warum macht man sowas mit einem 3g????
Ich versteh das einfach nich!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Weil 6.15 bei 80% der User das GPS zerstört so auch bei mir!
 

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Hallo,

habe aktuell auf meinem 3G die FW 3.1.3 drauf mit Baseband 05.12.01, Jailbroken und Unlocked. Hab auch mit dem Gedanken gespielt auf 4.2.1 upzugraden, da es ab und zu mal stockt und ich auch einige Programme nicht laden kann. Wollte einfach ne cleane Neuinstallation mit dem neuesten Update.

Nun habe ich bedenken gerade wegen dieser offensichtlichen GPS Problematik die FW 4.2.1 mit dem iPad Baseband aufzuspielen. Kann man nicht einfach das alte Baseband drauflassen oder was wäre die bestmögliche Variante 4.2.1 aufzuspielen? Oder gibt es nicht mittlerweile ein anderes Baseband, was die GPS Probleme nicht verursacht? Ich blicke um ehrlich zu sein bei den hunderten Seiten die hier bei den Tutorials stehen langsam nicht mehr durch. :(