• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlock für iOS 4 verfügbar

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
PwnageTool 4.0 ist ab sofort Verfügbar und Jailbreakt iPhone 3GS, iPhone 3G und iPod Touch 2G, solange diese NICHT mit Spirit gebreakt wurden.
Weiteres Hier: Dev-Team Blog
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Schafft der iPod 2G Multitasking und Hintergrundbild von der Performance her? Mir ist klar, dass es auf die Batterielaufzeit gehen müsste, ich frag mich nur ob es sich trotz geringerer Leistung "gut anfühlt". Hats schon jemand ausprobiert?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab. Wird schon noch eine Lösung für dieses "Problem" geben. Diejenigen die Spirit genutzt haben mussten damals ja auch entsprechend ein wenig warten was den Jailbreak für die 3.1.3 angeht. Schon kein Beinbruch!
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Und was ist bitte mit Hackintosh-Diskussionen? SInd auch eine Grauzone. Verstößt nicht gegen geltendes Recht, trotzdem wird eine Anleitung auf Apfeltalk nicht geduldet. Ich bin dafür das ganze Jailbreak-Gerede ebenfalls zu verbieten. Ganz oder Gar nicht. Diese subjektive Auswertung "Ach, ein Jailbreak ist weniger Schlimm als OS X auf einem PC zu installieren" finde ich wirklich schrecklich.
Ich weiß, es ist immer die gleiche Diskussion, aber ehrlich das ist doch so was von geheuchelt… Jailbreak und Hackintosh sind meines Erachtens (und geltendesn Rechtes nach) gleichzustellen, beides Grauzonen… Also entweder sollte hier beides komplett verboten werden, oder beides komplett zugelassen…

Ich betreibe weder einen Hackintosh (habe ich aber mal) noch ein jailbroeken iPhpone (hatte ich auch mal), und stimme deswegen dafür hier beides zu untersagen. Es gibt genug Foren in denen man dazu Anleitungen findet, würde hier vielleicht auch dafür sorgen, dass das Herumgejammer nach iOS-Updates etwas eingedämmt wird…

Bei der Hackintosh Sache bin ich auch einer Meinung das erschließt sich mir auch nicht ganz warum Apfeltalk das nicht duldet.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab. Wird schon noch eine Lösung für dieses "Problem" geben. Diejenigen die Spirit genutzt haben mussten damals ja auch entsprechend ein wenig warten was den Jailbreak für die 3.1.3 angeht. Schon kein Beinbruch!

Das Update von 3.1.2 auf 3 war ja auch völlig unbedeutend...
 

User 58563

Gast
Bei der Hackintosh Sache bin ich auch einer Meinung das erschließt sich mir auch nicht ganz warum Apfeltalk das nicht duldet.

Es gibt einen Punkt, der mit hier auf Apfeltalk schon gleich zu Anfang negativ aufgefallen ist:

Die Verwechselung von AGB, EULA und sonstigen Lizenzvereinbarungen, die man mit der Privatwirtschaft eingeht, mit vom Staat gemachten Gesetzen und Regeln.

In meine AGB und meine EULA und sonstiges kann ich als Firma erstmal reinschreiben, was immer ich will. Dass davon natürlich alles, aufgrund von geltenden Gesetzen, nichtig sein kann, ist vielen wohl nicht bewusst.

Nur weil Apple aus den USA beschließt, dass niemand das iPhone Betriebssystem manipulieren darf, heißt das noch lange nicht, dass es ein für Bürger verbindliches Gesetz ist.

In Deutschland macht immer noch der Staat die Gesetze und nicht die Privatwirtschaft, auch wenn diese zum Teil bedenklich viel Mitspracherecht hat. Das bedeutet, bevor hier alle rumblöken, irgendetwas sei "illegal" oder "verboten", sollten sich diese Leute erstmal darüber informieren, ob ein Bruch der AGB/EULA/Sonstwas hierzulande wirklich verboten ist!

Meines Wissens nach ist es nicht verboten, die EULA des iPhone OS zu verletzen, indem man einen Jailbreak durchführt. Genausowenig ist es verboten, OS X auf einem PC zu installieren, sofern man die Kopie von OS X rechtmäßig erworben hat.

Also lasst endlich diese unsägliche Diskussion einschlafen und lernt den Unterschied zwischen den Wünschen einer Firma und den Gesetzen eines Staates. Und den Unterschied zwischen der Gesetzgebung in den USA und der hierzulande.

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht die Bohne dafür, ob Steve Jobs nachts weint, weil ich OS X auf einem PC installiert habe, oder gerade Redsn0w laufen habe. Die einzige Möglichkeit, einen Jailbreak zu verhindern, ist, ihn überflüssig zu machen. Solange das nicht passiert, wird die Software immer geknackt werden.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
http://blog.iphone-dev.org/

PwnageTool 4.0 Release Info
:-D

Sorry für Doppelpost, habs nicht gesehen.

Jaja Spirit und seine Folgen. Gut das ich auf dem 3G noch 3.0 drauf habe.

Ich kann jetzt also bedenkenlos mit iTunes updaten auf 3.1.3 oder 4.0 und redsn0w macht den Rest???
 
Zuletzt bearbeitet:

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@Mosurft war dein Post jetzt wirklich auf mich bezogen oder eher für die Allgemeinheit gedacht, weil ich hab ja eindeutig geschrieben das ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum Apfeltalk dagegen ist.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich hab ein seltsames Problem auf meinem iPhone 3G nach dem Jailbreak mit redsn0w und iOS4

Alles lief gut bis ich Cydia gestartet habe (Multitasking etc)
Dann kam irgend ne Meldung von wegen zu wenig Speicher blabla (hatte keine Apps im Multitasking offen)

Nach dem reboot ist das Safari Icon einfach Weiß und die Icons für Telefonieren, Nachrichten, Kontakte sind einfach WEG.

Ich mache mal ne Wiederherstellung.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Also ich bekomm beim Versuch die Custom Firmware einzuspielen im Restore Modus den Fehler 1600 und im DFU Modus den Fehler 1604, schade hab mich schon auf den Jailbreak gefreut...
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Habe mir mal das pwntool4.0 geladen aber wie zum Teufel bekommt man das Backup davon nun aufs iphone? Neulink was Jailbreak angeht
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Alt-Wiederherstellen-deine selbst erstellte Firmware auswählen

Vorher das iPhone aber in den DFU Modus bringen.
 

User 58563

Gast
@Mosurft war dein Post jetzt wirklich auf mich bezogen oder eher für die Allgemeinheit gedacht, weil ich hab ja eindeutig geschrieben das ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum Apfeltalk dagegen ist.

Mein Posting war auf die Allgemeinheit bezogen ;) allerdings gestehe ich, dass ich das "nicht" in deinem Posting wohl überlesen habe ;). Sorry!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Tja seit 4.0, kann ich keine MMS mehr verschicken. Den Menüpunkt unter Netzwerk gibt es irgendwie nicht mehr. Unter Info steht auch noch Netzbetreiber unbekannt. Was tun?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Tja seit 4.0, kann ich keine MMS mehr verschicken. Den Menüpunkt unter Netzwerk gibt es irgendwie nicht mehr. Unter Info steht auch noch Netzbetreiber unbekannt. Was tun?

mms ist ja auch im menü nachrichten und nicht netzwerk...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja ich rede vom Mobilen Datennetzwerk, wo man die Settings seines Anbieters eingeben muss.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Aua! Anscheinend "prädigt" Dir Dein Lehrer etwas zu wenig von Grammatik und Rechtschreibung. Hiervon sollte man wenigstens die Grundsätze verinnerlicht haben, bevor man in einem Forum postet.

Wenn ich mir KarlKochs Post so durchlese, dann hab' ich nicht den Eindruck, daß er sich keine Mühe gegeben hat. Hast Du schonmal daran gedacht, daß er vielleicht kein Muttersprachler ist oder vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat? Hauptsache, erstmal draufhauen, oder? o_O