• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlock (2G) ist weg und iPhone wird nicht mehr vom Mac erkannt

reisenthel

Granny Smith
Registriert
29.05.08
Beiträge
14
Guten Tag,

ich glaube, ich habe großen Mist gebaut und hoffe, dass mir hier jemand helfen mag!

Auf meinem iPhone 2G mit 8 GB habe ich direkt nach dem Kauf vor 1,5 Jahren Jailbreak und Unlock durchgeführt. Danach lief es immer gut, mit irgendeinem Softwareupdate war der Jailbreak weg, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da ich diesen Funktionszuwachs eh' nicht genutzt habe.

Der Unlock blieb bei jedem SW-Update bestehen, auch beim letzten zu 3.0.1. Was aber seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte war der Zugruff auf Youtube über das iPhone. Deswegen habe ich eben mit iTunes eine Wiedererhstellung des Geräts durchgeführt, in der Hoffnung dass danach Youtube wieder funzt.

Dummerweise scheitn jetzt aber auch der Unlock entfernt worden zu sein. iTunes erkennt zwar nun, dass ein iPhone angeschlossen ist, sagt aber; "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt". Auf dem iPhone kann ich noch den Pin eingeben und oben in der Leiste wird auch angezeigt, dass es sich korrekt ins simyo-Netz einwählt, mir steht aber nur die Notruffunktion zur Verfügung.

Sämtliche Tutorials/How-To's, die ich so finden konnte, gingen immer davon aus, das iTunes das Gerät korrekt erkennt und man dann über iTunes den JB/Unlock durchführt. Aber mein Problem ist eben, dass iTunes mich gar nicht so weit lässt und überhaupt nicht mit dem Gerät sprechen will...

Ich bin völlig fertig. Habe ich mir jetzt, aus lauter Unwissen, ein schönes Stück Elektroschrott gezaubert?!

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar! ;)

Grüße,

reisenthel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Erste Anlaufstelle und gleichzeitig Hilfestellung zur Eingrenzung von Problemen mit Deinem Gerät ist dieser Thread (klick).

Bitte nutze diesen Thread erst einmal, um herauszufinden, was Deinen Fehler auslöst und befolge die Hinweise, um vielleicht sogar Dein Problem schon lösen zu können.
 

reisenthel

Granny Smith
Registriert
29.05.08
Beiträge
14
Ok, dieser Link hat mir jetzt nicht so weitergeholfen, aber ich konnte das Problem selbst beheben.

Habe mit Pwnage und der Standard 3.0 Software eine neue Firmware erstellt. Dann das iPhone in den DFU-Mode versetzt. Und dann die selbst erstellte FW über Itunes mittels eines "alt-Klicks" auf Wiederherstellen auf's Gerät bekommen.

Jetzt ist es zwar auch jailbroken, was gar nicht sein muss und wenn ich das 3.0.1 Update installiere ist auch der Unlock wieder wech, aber dafür geht Youtube wieder.

Und deswegen wollte ich das ganze Abenteuer ja machen.

Also, thanks anyway und jute Nacht,

reisenthel