- Registriert
- 27.07.09
- Beiträge
- 4
Hallo!
Ich habe ein iPhone im Prepaidtraif von t-mobile. Neulich stellte ich fest, dass größere Beträge von meinem Guthabenkonto fehlen. Mittels eines Einzelverbindungsnachweises von t-mobile stellte ich fest, dass sich mein Handy regelmäßig (d. h. beinahe stündlich und ganz egal ob am Tag oder in der Nacht) ins Internet einwählt.
Jede Verbindung wird exakt eine Minute lang aufrechterhalten.
Kann mir jemand die Frage beantworten, was für diese Einwahlen verantwortlich ist? Könnte ein App aus dem Appstore der Übeltäter sein? Aber warum nutzt dieses App dann nicht das Wlan, in das mein iPhone die meiste Zeit eingewählt ist? Oder habe ich mir irgendwo einen Virus eingefangen? Oder besteht die Möglichkeit, dass es sich um Abrechnungsfehler bei der Telekom handelt?
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen! Mein Guthaben ist zwar inzwischen aufgebraucht, das heißt es entstehen momentan keine weiteren Kosten. Aber bis das Problem gefunden und gelöst ist, kann ich kein neues Guthaben auf mein Handy laden und es so also nicht benutzen.
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten,
Felix
Ich habe ein iPhone im Prepaidtraif von t-mobile. Neulich stellte ich fest, dass größere Beträge von meinem Guthabenkonto fehlen. Mittels eines Einzelverbindungsnachweises von t-mobile stellte ich fest, dass sich mein Handy regelmäßig (d. h. beinahe stündlich und ganz egal ob am Tag oder in der Nacht) ins Internet einwählt.
Jede Verbindung wird exakt eine Minute lang aufrechterhalten.
Kann mir jemand die Frage beantworten, was für diese Einwahlen verantwortlich ist? Könnte ein App aus dem Appstore der Übeltäter sein? Aber warum nutzt dieses App dann nicht das Wlan, in das mein iPhone die meiste Zeit eingewählt ist? Oder habe ich mir irgendwo einen Virus eingefangen? Oder besteht die Möglichkeit, dass es sich um Abrechnungsfehler bei der Telekom handelt?
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen! Mein Guthaben ist zwar inzwischen aufgebraucht, das heißt es entstehen momentan keine weiteren Kosten. Aber bis das Problem gefunden und gelöst ist, kann ich kein neues Guthaben auf mein Handy laden und es so also nicht benutzen.
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten,
Felix