• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unklarheiten bezüglich iMovie

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Gestern habe ich meine ersten Erfahrungen mit iMovie gemacht und bin auch ein paar Punkte gestoßen, die ich gerne klären möchte.

1. Beim Schließen der Anwendung kommt die Meldung "Hintergrundanwendungen werden beendet" (oder so ähnlich). Dann passiert aber nicht nichts mehr. Irgendwann stürzt das Programm einfach ab, oder ich beende es aus dem Dock heraus mit "Sofort beenden". Woran liegt das und wie kann ich das umgehen?

2. Werden die Videodateien beim Import kopiert oder kann ich wie bei Fotos nur darauf verweisen? iMovie hat jetzt eine 5 GB große Datei erzeugt, wobei das fertige Video gerade einmal ca. 2 GB groß wird. Vermutlich liegen da die importierten Dateien drin, oder? Die Originalaufnahmen und das fertige Video lagere ich auf einer externen Festplatte später aus. Kann ich diese große Datei, in der vermutlich die Bibliotheksdaten stehen, anschließend einfach löschen?

Das waren soweit die grundlegenden Fragen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!