• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unibody-MacBook mit Grafikfehlern?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich hatte die Probleme am externen Bildschirm aber da es nicht vernünftig mit dem Anschluss klappt habe ich den wieder abgeschlossen und fertig.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich habs manchmal, wenn ich ein Video render, das der Rechner sich total aufhängt und dann auch das Bild flackert also alle 10 sec oder so einmal kurz "blinkt", sonst hab ich nix größeres.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also bei mir ist das auch nicht. Hat das irgendjemand hier?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Ja, habe ich doch bereits geschrieben. Und im betroffenen MacBook sind die original 2 GB RAM verbaut...
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
me too....

Hallo beisammen!

Habe noch nicht den ganzen Verlauf verfolgt aber das beschriebene Phänomen habe ich auch an meinem aktuellen MB Pro (MacBookPro5,1 - aus März 2009) unter Firefox, nicht nur Safari, auf! Wie von vielen bereits festgestellt tritt das Problem ganz besonders im Akkubetrieb auf - hingegen am Ladegerät seltenst um nicht zu sagen fast nie?!

Grüße

Tango
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Hallo! ich hab auch ev. ein grafikproblem bei meinem macbook. allerdings äußert es sich nicht nur in leichen streifen! das macbook hängt sich völlig auf!
es sind dann flackerde bunte streifen über den ganzen bildschirm zu sehen! manchmal gibt es auch "kreischende" töne aus. ich hab keine ahnung was das ist! leider kommt das mittlerweile schon recht oft vor. einzige möglichkeit ist dann lang den ausschalter drücken und neustarten.
hat jemand von euch auch ein ähnliches problem? da es sich um streifen handelt poste ich mal hier, auch wenns vielleicht nicht ganz das gleiche ist!
hardwaretest durchgeführt ->negativ
alle updates
10.5.6 macbook alu
aktuelle firmwareversion
irgendwie scheint keiner eine genaue idee zu haben, was da das problem ist.
ich muß allerdings sagen, das jetzt schon über eine woche ruhe war... sehr komisch...
 

arnehm

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
1
Ich habe dasselbe Problem wie @nucki. Nachdem ich meinen Original Arbeitsspeicher gegen 2x Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitsspeicher ausgetauscht habe. Vorher trat das Problem nicht auf. Das Problem ist, dass ich das Fehlverhalten nicht reproduzieren kann und es nur sehr unregelmäßig auftritt. Hat jemand Erfahrungen damit ob es nach dem Tausch gegen den Original-Ram keine Probleme mehr gibt?