• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Ungleichmäßige Entladung des Akku

soulcraft123

Granny Smith
Registriert
20.10.15
Beiträge
17
Guten Abend allerseits.

Ich habe seit keine Ahnung wann das Problem, dass sich mein letztes Jahr im Dezember erworbenes iPhones 6s Plus 64GB ungleichmäßig entlädt. Damit meine ich, dass die Anzeige gut und gerne mal 3-5% aufeinmal runtergeht. Kann auch mal ein bisschen mehr werden. Das iPhone wurde schon 2 mal eingeschickt und beide Male wurde mir gesagt, dass die Hardware in Ordnung sei. Eine "nette" Vorgesetzte der Apple Care Abteilung hat dieses Problem auf die Software geschoben.

Jedoch kann es doch nicht sein, dass ich mich mit unzuverlässigen Akkuangaben rumschlagen muss und die Garantie bei sowas nicht zieht, oder?

Der Akku hält nun auch nicht so lange wie es normalerweise sein sollte. Wäre dies nicht so, könnte ich ja noch gerade so darüber hinwegsehen, dass mein Gerät welches vor einer Minute noch 20% hatte, plötzlich auf 10% runtergeht.

Ich hatte gehofft, dass die iOS 10.2 Beta abhilft verschafft (Public Beta 3) aber dem ist leider nicht so.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das Problem gelöst? Findet ihr ich übertreibe? Was soll ich machen?

EDIT: Ich habe die Zeit auf automatisch gestellt. Im Januar diesen Jahres gab es da wohl das von mir geschilderte Problem im Zusammenhang mit dem Datum und der eingestellten Zeit. Daran liegt es wohl nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet: