• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ungelesene E-Mails in iOS 6 anzeigen

Amnesietheater

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.

Ich habe auf meinem Mac für eingehende E-Mails Regeln erstellt, welche diese nach Absender in die dafür vorgesehenen Ordner verschieben. Das MacBook ist allerdings ständig und auch während meiner Abwesenheit eingeschaltet und sortiert somit immer sofort bei Eingang der E-Mail.
Wenn ich nun also unterwegs bin und mit mit meinem iPhone und iPad neue E-Mails lesen möchte, werden mir nur die E-Mails im Posteingang angezeigt. Ich bekomme dann keine Info, wenn sich ungelesene E-Mails in Unterordnern befinden. So muss ich dann mühselig alle Ordner durchgehen und einen eventuellen E-Mail Eingang prüfen.

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nein, gibt es nicht. Die Benachrichtigung über neue E-Mails funktioniert nur für den Posteingang, aber nicht für die Unterordner.
 

Fantisoph

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
3
bei meinem exchange Account geht das. Die Option heisst "Sofort Weiterleiten". Dort kannst Du alle Ordner und Unterordner einzeln anwählen. Von dn angewählten Ordnern bekommst Du die Info einer neuen Mail in den Message Center.
Bei meinem gmx und icloud Account geht es nicht.
Evtl. nur bei IMAP????
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iCloud ist nativ IMAP. Den Account kann man gar nicht als POP3 konfigurieren. Also: Bei "Consumer"-E-Mail-Accounts geht es nicht. Auch nicht bei IMAP-Accounts.
 

Fantisoph

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
3
ok, dann zeichnet den Exchange Account wohl etwas anderes aus, dass es bei ihm möglich ist.