• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ungelesen-Ordner geht nicht mehr

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Mein Apple Mail meint, ich hätte 10 ungelesene Mails – von ingesamt 0 E-Mails im Ungelesen-Ordner. Im Eingang werden keine ungelesenen angezeigt.

1665569496600.png

Die Frage ist: Habe ich nun 10 ungelesene Mails oder nicht? Und wenn ja, wie findet man die?

Neustart macht keinen Unterschied. corespotlightd habe ich auch schon neugestartet.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hmm das ist jetzt schwierig. So ein mist. Ich habe es mir nicht gespeichert.

Es ist wohl ein Bug, der Teilweise durch das Sync. mit iPhone oder iPad etc. zusammen hängt. Weg bekommen, tust du das auf normalen Wegen nicht. Soviel kann ich sagen. es kann ggf. Monate dauert, dass es Mac OS wieder richtet. Beim letzten mal klappte bei mir das auch alles nicht.

Es gibt eine Lösung. Die muss ich suchen und ggf. hier posten.

Da muss man tief in der Library einen oder zwei Dateien löschen. Die erstellt Mac OS dann neu und baut sozusagen die ganze Mail Struktur wieder neu auf. Dann war das bei mir weg.

Nur jetzt muss ich mal schauen ob ich den Link dazu noch mal finde.

Schau mal hier: https://www.macuser.de/threads/ungelesene-mails-aber-sie-werden-nicht-angezeigt.119792/
Bitte aber Backup machen.

Oder mal das unterste probieren.

Irgendwie half bei mir aber das mit löschen der Mail.plist meine ich.. Seit dem null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Die Frage ist: Habe ich nun 10 ungelesene Mails oder nicht? Und wenn ja, wie findet man die?
das ist meiner Meinung nach ähnlich kaputt wie bei Outlook, was ja irgendwie vom Konkurrenten ist.
Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, außer, es zu ignorieren. Vielleicht liegt es manchmal daran, dass entweder der Mac- oder der Mailserver nicht ganz sauber ist - vielleicht muss auch der IMAP-Server mal neugestartet werden?
Ich verwende übrigens nicht dieses intelligente Ungelesen-Postfach, sondern bin eigentlich immer in der Inbox (Gesamt) und habe die Mails nach Datum sortiert.