• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbestätigte und mutige Behauptung: MobileMe könnte teilweise kostenfrei werden

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Gegen Google Apps Premier und einen (kostenlosen) Dropbox Account kann MobileMe einpacken. OSX Bordmittel und die o.g. Dienste koennen alles, außer 'Find my iPhone' (ich besitze keines) und sind erstens schneller, zweitens entwickeln sich schneller (Google Apps, yay!) und wichtiger: nicht von Apple.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Weis ned was ihr alle habt, meien iDisk ist sehr schnell. ca 50 MB File (Videodatei) im Upload ca 8 Sekunden, im Download ca 4 Sekunden gestern getestet.

Aber allgemein muss ich sagen, ist das Ding eigentlich immer sehr flott gewesen. Und ich höre die Kritik auch immer nur von den Leuten bei denen es nicht klappt. Alle anderen tummeln sich erst garnicht in den Foren. Kenne aber noch 2 Leute die die iDisk verwenden und bei denen es gleich schnell ist.
 

Deleted member 99757

Gast
Hauptsache die ballern das dann nicht mit Werbung voll!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Priorität wäre erst einmal die Benutzbarkeit (Geschwindigkeit und Uploadprobleme) in den Griff zu bekommen. Die iDisk ist furchtbar.

Wenn sie diese als Pro Verion zur Verfügung stellen und den Rest kostenlos machen, bin ich aber auch nicht abgeneigt. Dann würde ich das, was jetzt nutzbar ist, kostenlos bekommen. :-D
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Hier wird oft die Geschwindigkeit von Dropbox gelobt, und ich muss sagen, das ich auch nicht sonderlich zufrieden damit bin!
Klar mit einer 2000er DSL Leitung kann man heutzutage nicht mehr viel erwarten (Standort bedingt o_O) aber ich finde für eine 20 mb Datei 15 Minuten ist schon ordentlich! :mad: (Über das Webinterface!)
Ich weiß nicht wie es mit der Dropbox App aussieht, aber ich glaube kaum das da der Upload viel schneller sein wird. Die Übertragungsraten waren bei ca. 20 kb/s!

BTT!
Ich würde mich sehr freuen, wenn MM kostenlos werden würde, da es mMn der einzige Emailanbieter ist, der ohne eigene Domain seriös wirkt, und bei dem die Mails nicht gescannt werden und dann ein Nutzerverhalten daraus erstellt wird!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
BTT!
Ich würde mich sehr freuen, wenn MM kostenlos werden würde, da es mMn der einzige Emailanbieter ist, der ohne eigene Domain seriös wirkt, und bei dem die Mails nicht gescannt werden und dann ein Nutzerverhalten daraus erstellt wird!

Deswegen sollte es auch kostenpflichtig bleiben. Wer weiss, was sonst daran alles verändert wird... o_O
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gegen Google Apps Premier und einen (kostenlosen) Dropbox Account kann MobileMe einpacken. OSX Bordmittel und die o.g. Dienste koennen alles, außer 'Find my iPhone' (ich besitze keines) und sind erstens schneller, zweitens entwickeln sich schneller (Google Apps, yay!) und wichtiger: nicht von Apple.
Yeah, nicht von Apple aber von Google. Die berühmte Wahl zwischen Not und Elend!
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Deswegen sollte es auch kostenpflichtig bleiben. Wer weiss, was sonst daran alles verändert wird... o_O

Stimmt auch wieder, aber ich denke das Mobile Me als Basisvariante mit bspw. 1 Gb bzw. 500 Mb nicht soviel Anklage finden würde, aber für die die auf der Suche nach einer halbwegs seriösen Emailadresse sind und evtl. mal ein paar kleine Dokumente austauschen wollen sehr gut geeignet ist.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nutze nie die Speichermöglichkeiten die viele Bieten, mir geht es lediglich um die Sicherheit meiner Daten! :p