• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbestätigte und mutige Behauptung: MobileMe könnte teilweise kostenfrei werden

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
FInd my iPhone wäre sehr nützlich finde ich. :) Alles andere benötige ich zur Zeit nicht.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
find my iphone wäre das einzigste was mich daran interessiert und ich finde für so ein "wertvolles/teures" gerät müsste das von vornerein mit dabei sein
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
wäre schon cool vor allem könnte man dann iWeb websites machen
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
MobileMe (beziehungsweise .Mac) war so um 1999 ja auch kostenlos, mit dem MacOS 9-Kauf bekam man ja damals eine iDisc und eine @mac.com-Adresse gratis, oder irre ich mich da?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich fänd's auch erstens gut und zweitens einen klugen Schachzug von Apple gegen Google. Die Mail und Sync-Serives würden sicher einige weg von Google ziehen und alle die schon da sind, werden potentielle Käufer von MobileMe Pro…

zur Kasse zu beten
"bitten" passt besser oder?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hab ich erst gestern drüber nachgedacht. Wie kann Apple sich das leisten, dass dieser Service was kostet? Apple wird es mit Sicherheit in den nächsten Jahren kostenlos machen müssen, besonders, wenn sie möchten, dass der Service mehr Betriebssystemübergreifend genutzt wird...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich habe googlemail. Da haste alles und bin mehr als zufrieden damit. Und es ist kostenlos!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die sollen erstmal an der Geschwindigkeit werkeln, so lahmarschig wie die Server sind:mad:
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hmmm ...

firefox sync per xmarks
passwörter - 1password + dropbox

safari - nutz ich nicht - würde ich, dann würde ich fruux nutzen

sorry apple, aber der zug ist abgefahren ... und da bin ich bestimmt nicht der einzige bei dem das so ist, wo man "kostenlose services" hätte anbieten können

vor allem auch in einer zeit wo apple immer mehr zum teufel mutiert ...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das wäre auf jeden Fall interessant, mir hat es nach 60 Tagen schon gefehlt, auch wenn es jetzt nicht wirklich notwendig ist.

Und man braucht es nicht, aber an braucht auch keine graphische Oberfläche, Kommandozeile reicht aus ;D.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich frage mich ein wenig wie ihr euch vorstellt wie so etwas finanziert werden soll? Man kann nicht immer alles kostenlos haben. Stellt euch mal vor was so ein RZ zu betreiben kostet. Ich zahle lieber für einen Dienst und ich weiss (oder ich denke ich weiss es ;) ) was mit meinen Daten geschieht und wie der Dienst finanziert wird.
Trotzdem gefällt mir die Fimrenpolitik von Apple nicht.
Und von wegen Windows 7 ist schlecht, wer sowas sagt hat keine Ahnung! Die Qualität steigt bei Microsoft doch wieder stark an. Apple muss aufpassen das sie ihren Aufschwung nicht wieder an MS verlieren.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Zur Versachlichung möchte ich folgendes beitragen:
1. Ich nutzte den Cloud-Service von Apple bereits seit 2004 also zu .Mac Zeiten um meine Rechner nicht nur hinsichtlich Mail sondern auch um iCal, Adressen, Keychains synchron zu halten. iWeb, iDisk, iPhoto-Sync wird auch von mir genutzt. Nur für Mail halte ich den Dienst auch für zu teuer. Wer das andere nicht braucht sollte es meiner Meinung nach nicht nutzen.
2. Die nahtlose Systemintegration von MobileMe empfinde ich ebenso als positiv.
3. Die iDisk-Performace sehe ich als Schwachpunkt an ebenso die fehlende Möglichkeit Daten mit der iPhone-App auf der iDisk zu speichern.
4. Die Synchronisation von Aufgaben und Notizen ist derzeit nur mangelhaft gelöst insbesondere im Zusammenhang mit dem iPhone.
Fazit: Auch wenn der Dienst im Augenblick nicht perfekt ist stellt er trotzdem einen Mehrwert für mich dar, für welchen ich bereit bin zu zahlen (inbesondere um weiterhin ohne Werbung arbeiten zu können).
Stefan
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
@iStefan
Ich bin zwar kein Mobile Me Nutzer aber wenn du 5 Freunde hast könnt ihr die Familien lizenz zusammen Nutzen das kostet dann nur noch ganz weng.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich frage mich ein wenig wie ihr euch vorstellt wie so etwas finanziert werden soll?

Arg teuer kann's ja nicht sein, so lahm wie iDisk ist.

Zumal Apple jetzt dank iAd in der Lage sein müsste solche Dienste durch Werbung zu finanzieren. Ich wäre durchaus bereit dafür ein paar gut gemachte iAds über mich ergehen zu lassen. ;)

(Was mich wundert ist, dass iTunes-Downloads meistens meinen DSL-Anschluss voll auslasten, iDisk aber in komplett anderen Rechenzentren zu sein scheint...)