• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbekanntes Symbol bei Systemstart

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

Erstmal vorab, es handelt sich hier nicht umt eiliges "Problem", sondern viel eher um eine Frage aus reinem Interesse.

Vor c.a 20min habe ich mein Macbook gestartet, als mich waehrend des Ladevorgangs 5 Minuten lang ein blinkender Erdball stutzig machte. Nach 5 Min konnte ich mich dann einloggen, trotzdem wuerde ich natuerlich gerne wissen was es damit auf sich hat. ( Man hat nie ausgelernt ;) )

Danke ihr lieben,

Euer Apple_pie
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie es sich anhört, ist Dein Mac auf Netzwerkstart eingestellt. Kannst Du unter Systemeinstellung -> Startvolume ändern. Dort dann Deine lokale Festplatte auswählen, dann fährt der Mac wieder schön schnell hoch.

Gruß,

GByte
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ah , stimmt , gestern hatte ich das noch probehalber verstellt, weil ich selbst nach einer Problemloesung fuer einen Member gesucht hatte.

Danke dir ; )