• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbekanntes Icon in Menüleiste welche Funktion hat es?

blupp1

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe einen MBA Mid 2011 mit seit gestern ML. Heute morgen habe ich das Firmwareupdate installiert. Jetzt habe ich da ein Symbol bemerkt, weiß aber nicht, ob ich da etwas ausversehen gestartet habe, oder ob das was mit ML oder dem Update zu tun hat.

Kann mir da jemand helfen?

Bildschirmfoto 2012-07-26 um 11.41.20.png
 

Mitglied 105235

Gast
Das hat mit den Airplay Mirroring zu tun, in Systemeintellungen -> Monitor kann man da einen Harken setzten bzw. raus nehmen und dann wird dieses Symbol angezeigt.

iCloud kann es zu 100% nicht sein, denn ich nutze dieses und habe dieses Symbol nicht.


Müsste aber erst geprüft werden, hab ein MBA Late 10 und da geht das AirPlay Mirroring ja nicht.
 

blupp1

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
5
Ich habe zwar den Haken rausgemacht, das Ding ist aber dennoch da. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Interessant, ich habe diese Information nur weitergeben da dies ein andere User gemeint hat. Laut google kommt dieses Symbol für Mobile Me Synchronisierung aber das gibt es ja nicht mehr...

Kannst du irgendwas Einstellen wenn du via Rechtsklick drauf gehst?




iPhone Over the Air klingt interessant aber dann müsste das bei mir auch angezeigt werden. Denn Over the Air Synchronisiere ich auch und habe das Symbol nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich bilde mir auch ein, dass das Symbol etwas mit iCloud zu tun hat.
 

blupp1

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
5
Laut Apple Telefonsupport ist das AirPlay. Wenn ich rechtsklick mache passiert das was auf dem Bild ist. mit gedrückter alt taste kommt, Sync Dienste zurücksetzen.
 

blupp1

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
5
Aha!

beim zurücksetzen des sync-verlaufs werden die informationen in der synchronisierungsdatenbank von mac os x (der ort an dem alle ihre sync-änderungen gespeichert werden) gelöscht und ihr computer und die synchronisierungseinstellungen für geräte werden auf ihre standardeinstellungen zurückgesetzt. Informationen, die in programmen auf ihrem computer, auf mobileme oder auf ihren geräten gesichert sind, sind hiervon nicht betroffen.