• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unbekannter Prozess inmofs ? hohe Last

agk

Idared
Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Hallo,

seit kurzem fällt mir ein Prozess auf der unmittelbar nach dem Start in der Aktivitätsanzeige mit einer CPU-Last von bis zu 95% erscheint und nach ca 30 Sekunden verschwindet. Die CPU -Temperatur (ca 85°C) und die Lüfter schnellen dadurch auch in die Höhe. Ich denke er ist seit dem ich Steam installiert hatte da, das habe ich aber wieder gelöscht, aber dieser Prozess ist nicht verschwunden.

Also, kann mir hier bitte jemand sagen was es mit diesem Prozess auf sich hat?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du schon mal die Anmeldeobjekte sowie die sonstigen automatisch mitstartenden Programm kontrolliert, ob der Prozess da dazu gehören kann?

Eine recht einfache Übersicht darüber erhält man z.B. mit dem kostenlosen Tool "EtreCheck", da das auch die LaunchAgents/-Daemons mit "abklappert".

Den Output kannst du auch hier posten, wenn du magst.
 

agk

Idared
Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Danke, also Etrecheck hat 2xAdware gefunden, die sind jetzt gelöscht. 'Inmofs' erscheint jetzt nicht mehr. Temperatur und CPU-Last sind immer noch hoch, aber geringer als vorher; aber so ist es unmittelbar nach dem Start wohl normal? Habe da vorher nicht so darauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gut. Das klingt doch so, als ob das Problem damit gelöst sein könnte.