• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbekannter Festplattenanschluß

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo Kollegen,

meine Schwiegereltern ist leider ihr alter PC abgetaucht. Eine Datensicherung wurde natürlich nie gemacht. Hört ja keiner auf mich... :) Egal, jetzt steht an seiner Stelle ein neuer iMac mit Time Machine Platte. Problem ist für mich wie komm ich an die Daten auf dem PC ran ?!? Ich also Festplatte ausgebaut und versucht in ein hier rumliegendes 3,5" Gehäuse einzubauen. Leider ohne Erfolg weil die Anschlüsse nicht passen. Weiß jemand was ich kaufen muss um das Teil zum laufen zu bringen.
Hier ein Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/595312/IMG_0212.jpg

Danke für eure Antworten und sonnige Grüße :)
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Unbekannt ist gut Wie der Vorgänger schon beschrieben hat. IDE anschluss , der. Vorläufer von SATA .... Ist aber noch zu bekommen
 

Steffen5684

Granny Smith
Registriert
11.04.13
Beiträge
13
Bin ich schon mit meinen 29 so alt?
Mir kommt es vor als wenn es gerade gestern gewesen wäre, wo IDE noch Standard mäßig verbaut wurde und SATA der neue heiße Schei* war...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Jops, das ist ein IDE-Anschluss. Wird inzwischen auch mal P-ATA genannt. Vielleicht hast du selbst noch ein älteres Festplattengehäude stehen? Braucht man nicht unbedingt nur für diesen Zweck neu zu kaufen.
Alternativ gibt es Festplattenadapter, die auf der einen Seite USB und auf der anderen dann SATA und IDE haben. So eine Art Universaladapter. Vielleicht hilft dir das und du kannst es später auch für andere Zwecke benutzen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
An die Jumper denken. Hab aber vergessen, wie gesteckt werden muß, damit die Platte Master ist. Aber wenns die einzige im alten PC war, wird es wohl richtig sein.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
JA per USB - aber du brauchst noch Strom!

mfg Meru
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
In meiner Kabelschublade liegen immer noch IDE-Kabel rum. Man weis ja nie wann man mal wieder eins braucht
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
2 IDE Platten in 3,5 Zoll und die dazugehörigen Gehäuse habe ich auch noch zu liegen . Leider ist der TO aus München, sonst wäre ihm schon geholfen
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Mein HTPC Hat auch noch ne IDE Platte. Bin ich jetzt Oldschool?