• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Unbekannte Anrufer blockieren

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
vorab, ich habe mit Apple gechattet, telefoniert und bei der Telekom angerufen.
Ich habe ein iPhone 6 mit iOS8 mit einem Vertrag bei der Telekom.

Wie der Thread schon sagt möchte ich anonyme Anrufer blockieren, etwas das selbst mein 15€ Nokia 2t Handy schafft ^^
Beim Support wurde mir gesagt_

"Kontakt Anlegen Anonymer Anrufer und den blockieren"
= klappt nicht
Dann wurde mir eine Möglichkeit vorgestellt bei der nur meine Kontakte durchrufen können
= bringt mich nicht weiter

Netzbetreiber kann Unbekannte Rufnummern auch nicht sperren.
Ich habe im Google auch keine anderen Möglichkeiten gefunden und auch hier im Forum nur Beiträge die schon älter sind und in denen es keine Lösung gab. Ich kann aber einfach nicht glauben das der teuerste Netzanbieter mit einem Handy von dessen kosten ich mir nen gebrauchten Corsa B kaufen könnte keine Anonymen Anrufer blockieren kann ^^

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit?
Würde mein erstes iPhone nur sehr ungern wieder gegen ein Android tauschen :(

Danke und beste Grüße,
Weedn
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Ein Blockieren unbekannter Anrufe ist mit iOS nicht möglich. Es gibt lediglich Lösungen über Jailbreak-Tweaks.
 

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Danke für die rasche Antwort.
Hast du eine Anlaufstelle für diese "Jailbreak-Tweaks" ?
Gern auch über PM falls es hier nicht gepostet werden darf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iBlacklist

Für aktuelle iOS-Versionen gibt es aber derzeit keinen Jailbreak. Wird wohl erst nach dem Release von iOS 8.4 wieder einer erscheinen.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Wenn ich bei mir in meinem Iphone die Liste der letzten Anrufe öffne und dort bei einer Nummer auf das “I” klicke, öffnet sich ein neues Fenster, dort scrolle ich dann ganz nach unten und als letzter Eintrag erscheint bei mir “block this caller”.
Dies wähle ich aus, es erscheint die Meldung “block contact” in rot, dies klicke ich nochmals an und die Meldung ändert sich in “unblock this caller (bei mir läuft alles auf englisch).
Werde ich dann von dieser Nummer angerufen hört dieser Teilnehmer ein Besetztzeichen.
Soeben mehrmals erfolgreich versucht. Eventuell habe ich aber auch was falsch verstanden.

Ziehlten
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Danke für den Hinweis,
da habe ich wohl geschlafen.

Ziehlten