• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umzug Windows iMac, iPad-Daten

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi
Ich habe meiner Mutter nun endlich ans Herz gelegt, dass sie einen iMac braucht und keinen neuen Windows-Pc.
Da sie aber auch ein iPad hat, welches über iTunes auf Windows synchronisiert, bin ich nun etwas stutzig.
Wie kann ich die bestehenden Apps, Einstellungen, etc auf den iMac bringen, so, dass der iMac das iPad mit Inhalt "annimmt"?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder den kompletten iTunes Ordner kopieren und auf dem Mac einfügen bzw bei iTunes Dateien zur mediathek hinzufügen und den Ordner wählen

Oder im Idealfall einfach iPad anschließen und iTunes kopiert die Daten vom iPad einfach auf den Mac vielleicht Rechte Maustaste auf das iPad Symbol in der iTunes Seifennapfes und einkäufe übertragen.

Hab auch erst gedacht dass der mirdas iPad löscht aber ich war verwundert wie unkompliziert das auf dem Mac ist.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Das hört sich ja gut an; werde es mit Variante 2 probieren.

Falls es nicht funktioniert, kann ich ja das Backup vom Windows-PC neu einspielen.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Eben die Möglichkeit hast du ja dann noch. Ich hab wirklich erst gedacht das der mir alles löscht. Aber ich habe noch nie eine so schnelle Synchronisation erlebt wie am Mac.