• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umzug von Windows auf Mac- Kein BackUp möglich

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Hallo, ich habe schon viel gesucht ( hier und auch bei google), aber ich finde leider keine Möglichkeit, die auf mein spezielles Problem zutrifft, deswegen bitte ich zu entschuldigen, wenn die Frage so oder zumindest so ähnlich schon gestellt wurde..
Folgendes Problem habe ich bei dem ''Umzug'' von meinem iPhone von meinem alten Windows PC auf den Mac:
Natürlich würde ich gerne sämtliche Daten, die derzeit auf dem iPhone sind, mit rübernehmen, also dachte ich, dass ich ganz normal ein BackUp am PC erstelle, das auf den Mac und fertig.
Leider kann ich kein BackUp erstellen, weil der Festplattenspeicher auf dem PC nicht ausreicht.
''Lösch doch einfach was, damit du wieder Speicherplatz hast'' - leichter gesagt als getan, denn irgendwie ist die Festplatte so zugemüllt, dass ich, obwohl ich sämtliche Daten, die ich nicht mehr benötige, gelöscht habe, immer noch nicht genügend Platz habe.. soll heissen, ich bin bei 0 Byte angelangt auf C://.(Platte ist pardoniert, auf der anderen stünde noch genügend Platz zur Verfügung) Das soll aber jetzt hier nicht weiter stören.
Daten wie Musik, Videos, Fotos etc. sind auf dem Computer meines Bruders gesichert, falls die weg wären, kein Problem, spiele ich sie wieder über den Mac ein. Die paar Apps, die ich jetzt regelmäßig nutze, kann ich mir ja über die Apple-ID wieder neu laden.
Nur ein Problem bleibt bestehen, dass ich nämlich gerne meine Kontakte sichern würde, um die dann wieder einspielen zu können, weil ich ungern Lust darauf habe, sämtliche wieder manuell einzutragen..

Und nun die eigentliche Frage: Gibt es da ne Möglichkeit, das Ganze anders hinzubekommen bzw. kennt ihr ein Programm, mit dem ich bsplw. nur die Kontakte sichere, um sie dann später wieder einzupflegen?

Nochmal entschuldigung für die komplizierte Darstellung, aber da dieses Problem doch sehr speziell zu sein scheint, habe ich mal gedacht, ein wenig Hintergrund wäre nicht schlecht.

Mfg
Bödefeld
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was für ein iPhone bzw. welche iOS-Version hast du? Ab iOS 5 gibt es die iCloud, dort kannst du sowohl Backup machen als auch deine Kontakte und Kalenderdaten sichern.

Bezüglich des Umzuges: Die Daten werden in der Regeln nicht vom iPhone auf den PC/Mac kopiert (Ausnahme: Wenn sie mit dem iPhone gekauft wurden). Demnach wirst du etwa deine Musik vermutlich ziemlich sicher extra auf den Mac überspielen müssen.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Also erstmal vielen Dank für die Antworten :)
Die Option mit der iCloud war mir bekannt, allerdings auch das Problem,dass ich hier auf dem platten Land nicht so eine gute Internetleitung habe ;)
Ich hab jetzt schon alles gelöscht, nur ein paar Sachen drauf gelassen, der Upload läuft jetzt... dauert aber 5 Stunden..das ist zwar nicht das Optimale, aber anders gehts wohl nicht, weil ich über den iExplorer von RedCloud leider keine Möglichkeit gefunden habe, auf die Kontakte zuzugreifen..
Also wird jetzt die super Leitung ordentlich strapaziert..:D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Naja, ein Versuch war es zumindest wert. :(