• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug von i phone5 auf i phone 6 Apps wurden verloren

Birne0101

Golden Delicious
Registriert
26.08.12
Beiträge
9
Hallo und vorab gleich ein schönes Wochenende!

Gestern habe ich über i tunes am Mac das 5er als Backup gesichert und das 6 wieder hergestellt.

Alles super, leider gingen einige Apps verloren.

Eine wäre mir davon aber sehr wichtig (stecken viele Stunden Arbeit drin)
Ist ne App zum Visitenkarten scannen CC

Nun die Frage:

Wie kann ich diese App, die ja noch auf 5 er phone ist auf das 6 er bekommen ohne großes Durcheinander zu machen.

Vielen Dank für eine "leicht verständliche" Antwort

Gruß

Birne
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,

hast Du beim Sichern des 5er in iTunes auch die Einkäufe übertragen alle?
Wenn nicht dann werden auch nicht alle Apps mit aufs neue iPhone übertragen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wiederhole den Vorgang doch einfach nochmal, vorher Einkäufe übertragen
iPhone 5 backup erstellen
iPhone 6 zurücksetzen
iPhone 6 backup aus iPhone 5 einspielen
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
oder Du lädst aus dem Store die fehlende App (wobei dann wohl die Daten innerhalb der App fehlen)
 

Birne0101

Golden Delicious
Registriert
26.08.12
Beiträge
9
Hallo Rosie ich denke das war so :(

Hallo Paul danke werde ich wohl machen müssen
bin hier immer sehr unsicher war eigentlich happy dass alles so perfekt geklappt hat.

wiederhole den Vorgang doch einfach nochmal, vorher Einkäufe übertragen
iPhone 5 backup erstellen AUF i TUNES???????
iPhone 6 zurücksetzen AUF GERÄT???????
iPhone 6 backup aus iPhone 5 einspielen LOGISCH I TUNES

Ich denke hier ist die Reihenfolge sehr wichtig Ja?


Nochmal herzlichen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du hängst dein iPhone 5 an iTunes an. Wählst unter "Ablage > Geräte" (Mac) bzw. "Datei > Geräte" (oder so ähnlich unter Windows) aus, dass die Einkäufe übertragen werden. Dann wandern die Apps von deinem iPhone 5 in die iTunes Mediathek. Anschließend erstellst du in iTunes ein Backup. Das iPhone 6 setzt du dann zurück (ob am Gerät direkt oder über iTunes ist irrelevant) und hängst es anschließend an iTunes an und stellst das zuvor angelegte Backup wieder her. Die Apps, da sie sich ja nun in der Mediathek befinden, werden direkt mitübertragen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
UND beim Sichern der Daten das Backup verschlüsseln! Damit hast du dann gar keine Probleme und hast eigentlich nie mit einem anderen Gerät gearbeitet. Die 1:1 Übertragen klappte bei mir zu 100%

Nutzt du die iCloud als Sicherungsoption?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber nur dann verschlüsseln, wenn man sich auch das Passwort merken kann. :) Gab's auch schon so einige Threads hier im Forum…
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh... Ok :) davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen ;) :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk