• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umwandlung von Digitalem Signal in Analog (externe Soundkarte?)

Colinusmaximus

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Macbook Pro 2014 und mir vor kurzem eine Logitech 5.2 Anlage zugelegt (Z506).
Die Anlage nimmt allerdings nur Analoge Signale über 3 klinke Kabel an, die man normalerweise bei einem PC hinten über die bunten Buchsen in die Soundkarte steckt. Das Macbook allerdings, sendet ja nur ein analoges oder ein digitales Signal über die Kopfhörerbuchse. Ein Analoges Signal ist natürlich zu wenig, das wäre nur Stereo. Also brauche ich jetzt eine Möglichkeit, das digitale Signal in 3 Analoge umzuwandeln. Stichwort: Externe Soundkarte. Allerdings finde ich leider einfach keine externe Soundkarte, die das macht, was ich suche UND dabei mit mac kompatibel ist. Sowohl eine von Logilink (http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby...935281&sr=1-5&keywords=externe+soundkarte+mac) als auch eine von CSL (http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte...935281&sr=1-2&keywords=externe+soundkarte+mac) sind beide nicht Mackompatibel.
Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe!
Vielen Dank bereits im Voraus!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo und willkommen im Forum,

schau mal hier. Das sollte für dich genau richtig sein.
 

Colinusmaximus

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
9
Zunächst einmal vielen Dank für das liebe Hallo und die schnelle Antwort!
Ja, den Beitrag habe ich auch grade gesehen, allerdings steht da nicht, ob das Produkt von Hercules das Problem behoben hat. Ich habe den Kollegen nochmal privat angeschrieben... Trotzdem hatte ich gehofft, hier vielleicht nochmal eine Antwort zu finden ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Martin Wendel schreibt ja:
Ich hab auch ein Teufel-System daheim....Dann kannst du den Mac per 3,5 mm Klinke auf Toslink Kabel oder Adapter mit der Decoderstation verbinden und hast 5.1-Sound.

Für dich wäre die Frage ob deine Anlage ein digitalen Input hat. :)
 

Colinusmaximus

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
9
  • Like
Reaktionen: maddi06