• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UMTS Stick für Yosemite

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Hallo Zusammen,

Nutzt irgendwer einen USB UMTS Stick, um Mobil ins Internet zu kommen? Was ist empfehlenswert? Mir geht es nicht um den Netzanbieter, sondern eher darum, dass der Stick und dessen Software sauber unter Yosemite unterstützt wird.
Würde AldiTalk funktionieren?
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
ich würde ein paar euro mehr ausgeben und mir ein UMTS-WLAN Router besorgen.

Vorteil 1: egal ob Windows, MacOS, Unix, IOS, Android, dein Gerät muss nur WLAN können !!
Vorteil 2: du platzierst dir den UMTS-WLAN Router dort wo du den besten UMTS Empfang hast.
Vorteil 3: du kannst mehrere Geräte gleichzeitig an so einem Router betreiben.

So ei UMTS-WLAN Router gibt es ab ca. 45,00 Euri
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich weiss ja nicht welches Mobiltelefon du benutzt, aber ich nutze mein HTC als Hotspot über LTE und das rennt...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Danke für die Tipps, auch wenn sie nicht direkt meine Frage beantworten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mit AldiTalk scheint UMTS oder LTE nicht zu funktionierten. Ich verwende AldiTalk bei meinem iPhone5S und bekomme als mobiles Internet maximal Edge. Eingestellt ist LTE und das ist auch bei mir im Ort verfügbar, ich verwende es mit einem Hybrid-Router (DSL + LTE).
Die mit Abstand meisten Sticks für mobiles Internet kommen von Huawei. Manche dieser Sticks haben mit der originalen Treiber-SW von Huawei und Yosemite Probleme. Ich weiß sicher, dass der SwissCom-Treiber mit Yosemite funktioniert, aber meiner Meinung nach müsste es auch mit der Telecom-SW gehen, da die mittlerweile sehr stark in Richtung LTE-Technik gehen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: