• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UMTS > GSM Umschaltung location-basiert ?

aemm2012

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
1
Hi @all,

ich habe in meiner Wohnung nicht sonderlich guten bis schlechten UTMS Empfang. Mein Iphone waehlt sich meist aber trotzdem, weils grad so hinreicht, via 3G ein. Telefonate sind meist auf die Weise echt beschwerlich. Stelle ich manuell das 3G ab (Iphone 4), dass ist alles super. Internet habe ich in meiner Wohnung via WLAN.
"Draussen" brauche ich natuerlich wieder 3G. Haeufig vergesse ich so, daheim das Umstellen auf GSM.

Nun frage ich mich, ob es so etwas wie eine App gibt, die entweder location basiert arbeitet, d.h. bemerkt wo ich bin und entsprechend gemaess Profileinstellungen 3G deaktiviert. Oder eine App, die den Threshold, den die Automatik von Apple fuer die Entscheidung auf das GSM zurueckzuschalten nutzt, manuell manipulieren kann ?

Gruesse,
Aemm
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Wenn es so einen Mod gibt, dann mit Sicherheit nur über den (Um-)Weg eines Jailbreaks, da kenn ich mich aber zu wenig aus. Ich kann dir leider nur sagen, dass es diese Funktion in iOS nicht gibt. Aber diese Funktion wäre wirklich nicht schlecht für eine nächste iOS-Version :)