• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

UMTS Empfang auslesen, Mwconn Alternative gesucht.

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hallo,
zunächst der Hintergrund:
Ich zeihe noch dieses Jahr in eine ländliche gegend in der kein DSL verfügbar ist (egal welcher Anbieter).

Daher muss ich auf UMTS Internet ausweichen. zwei Anbieter sichern mir UMTS Netzdeckung an meinem Wohnort zu: Vodafone und T-Mobile.

Ich besitze einen Medion Mobile Stick der bekanntlich das Eplus Netz nutzt. Natürlich mieder Empfang.:rolleyes:
Im telefontreff Forum wurde mir das Programm Mwconn empfohlen.
Das zeigt den UMTS/GPRS Empfang der verschiedenen Netze in % an.

So könnte ich dann sehen ob Vodafone oder T-Mobile einen besseren Empfang bieten. doch das Programm läuft nicht unter OSX (habe Snow Leopard). Windows kann ich nicht installieren da sich meine Festplatte nicht partitionieren lässt.

Kann mir jemand ein vergleichbares programm für den Mac empfehlen?

Gruß Pasquale