• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg von WindowsPhone (Nokia Lumia) auf iPhone

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Liebe Apfeltalker!

Jetzt schreibe ich mal stellvertretend für ein Familienmitglied, das ein Nokia Lumia mit Windows Phone benutzt.

Wegen des weniger attraktiven Angebotes an Applikationen für dieses Lumia soll nun ein Umstieg geschehen. Noch nicht klar ist, ob es Android oder Apple wird. Ich überlege, mein iPhone 5 an besagte Person weiterzugeben und mir ein iPhone 6 zu leisten.

Nun mal ein praktisches Problem zum Umstieg von Windows Phone auf iOS:
Die Nutzerin des Nokia Lumia hat ihre Kontakte nur auf dem Telefon, nicht aber in irgendeiner Cloud und auch nicht auf dem Computer vorliegen. Zudem kommt hinzu, dass die Sortierung der Kontakte noch nach der "alten Schule" geschehen ist. (Beispiel: Ein Eintrag für TeleTubbyKiller Handy; ein weiterer Eintrag für TeleTubbyKiller Festnetz.)

Frage: Kann ich Adressbuchdaten, die zur Zeit nur auf einem Lumia vorliegen, auf ein iPhone portieren, ohne alle Kontakte im iPhone oder bei icloud.com neu anzulegen?

Ich denke mal, die Zusammenführung von verschiedenen Einträgen für ein und dieselbe Person muss dann so oder so von Hand geschehen.