• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg von Parallels 7 auf 9

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Servus zusammen!

Mit OSX10.9 ist man ja gezwungen auf Parallels 9 zu gehen.
Bisher nutze ich noch die 7er Version und kann für 50€ hoch.

Da ich in meiner VM diverse Programme haben deren Lizenzen von unseren Dozenten per USB Stick eingespielt wurden, frage ich mich ob es sicher ist einfach das Update durchzuführen? Sollten wir das Programm neu installieren, müsste er vorher den Key rausziehen und danach wieder einspielen.

Ist die VM danach noch so wie zuvor oder ändert ein Parallels Update etwas daran?
Das wichtigste Programm wäre der Simatic Manager von Siemens.

Ich habe zwar ein TM Backup, aber sollte die Lizenz kaputt sein, wäre ich dumm dran.

Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Ich habe seit 3 Tagen OSX10.9 und alles funktioniert prima mit Parallels 8.

Grüße
Teletubi
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Ja das ist gut möglich, aber ich nutze noch Version 7 ;)

Von daher muss ich Updaten und dann kann ich gleich auf Version 9 gehen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Parallels hat ja in der Beziehung nichts mit dem eigentlichen Windows-System zu tun. Zumindest nicht derart, dass sämtliche Programme neu aktiviert werden müssen (selbst Windows muss nicht wieder aktiviert werden).