• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Umstieg von iPod touch 3GS 8GB auf iPhone 3GS 8GB

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo,

ich habe bisher einen iPod touch 3GS 8GB genutzt und mir jetzt ein iPhone 3GS 8GB bestellt. Nun möchte ich gerne von Euch wissen, ob ich denn die bisher gekauften und auf dem touch genutzten Apps, Podcasts usw. auch auf meinem iPhone verwenden kann? Kann ich beide Geräte in iTunes synchronisieren?

Was sollte ich sonst noch so beachten?

Danke im voraus.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du kannst beide Geräte mit iTunes synchronisieren und deine apps auf beiden Geräten nutzen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wie meinVorposter bereits schrieb ist ein nutzen der gekauften Apps auf dem neuen Gerät problemlos möglich wenn diese über den selben iTunes Account synchronisiert werden.

Des Weiteren der kleine Hinweis, dass der iPod nur "3G" genannt wird - ohne "s" ;)
 

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
So, seit Mittwoch bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines iPhones. Etwa ein Jahr lang habe ich parallel zu meinem iPod ein Samsung S8000 Jet genutzt, was mich ziemlich genervt hat. Erstens musste ich immer zwei Geräte mit mir rumschleppen, und zweitens war das Samsung einfach nur eine schlechte Adaption des iPhones. Das einzige was mir immer noch ein wenig stinkt ist der "Goldesel" iTunes und dessen "Zwangsehe" mit meinen Endgeräten, sowie die Zwangsbervormundung seitens Apple gegenüber seinen Kunden. Glücklicherweise bin ich kein Bildleser und vermisse daher keine entblösten Nippel ... :innocent:

Ich erfreue mich jetzt an einem (design)technisch hervorragenden und intuitiv bedienbaren, "elektronischen Schweizer Taschenmesser".

Ach ja. Die Synchronisierung hat problemlos geklappt.