• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Umlaute werden nicht mehr umgesetzt.

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Liebe Community.

Seit heute werden Umlaute auf meinem iPhone SE, IOS 10.0.2 nicht fachgerecht angezeigt.
Das Ü wird mir zb. als ? angezeigt auch in Fremdbeiträgen, Emails usw..

Ich gehe via Wlan ins Netz, Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen,
Alle Geräte (iPhone und Router) sind auf dem neusten Stand (Updates) sofern es welche gab...

Ich habe keine Apps etc. seit gestern installiert und überhaupt keine Einstellungen am iYphone oder am Router vorgenommen.

Könnt ihr mir ein Wink geben was da schief läuft denn, auf meinem Tab Galaxy S4 wird alles korrekt angezeigt.

Herzliche Grüße Rüdiger
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Evtl falsche Spracheinstellungen für die Tastatur ?
 
  • Like
Reaktionen: R. Kupke

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Evtl falsche Spracheinstellungen für die Tastatur ?

Herzlichen Dank für deine Antwort, ich nutze die gleiche Tastatur, die auch schon anfangs drauf war also die systemeigene.
Eine andere habe ich nicht installiert und die originale klappte bis heute.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wo werden die Umlaute denn nicht richtig angezeigt? Beim Schreiben einer SMS/iMessage?
 
  • Like
Reaktionen: R. Kupke

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Jegliche Websites, i Massage, WhatsApp... also rund um überall.
Mir fällt ein, das ich kurz zuvor BlueMail (alternative ativ Email App) getestet habe, die App allerdings nicht mehr installiert habe und erst danach das Problem auftrat... kann man testen ob es damit was zu tun hat?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was steht denn unter Einstellung > Allgemein > Sprache & Region?
 
  • Like
Reaktionen: R. Kupke

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Danke deiner Nachfrage, gerade geschaut und, Deutsch...

...aber, jetzt, wo ich deine Nachfrage lese, werden hier auf der Website, wieder die Umlaute ohne mein Zutun, richtig dargestellt

Ich überprüfe eben alle anderen Darstellungsquellen und gebe dann Rückmeldung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Die Umlaute weden auch heute Morgen alle wieder richtig angezeigt ohne mein Zutun.

Dann scheint sich das Problem erledigt zu haben, ganz lieben Dank für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: maddi06