• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umgang mit Iphone

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
Hey,
ich hab eine Frage zum Umgang mit Iphone. Ich hab einen Bekannten in meiner Liste und wir schreiben Imessage. Nun steht da auf einmal ein grüner balken und nicht mehr blau. Was bedeutet das. ich habe ein Iphone 3 und IOS 3.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße und howdy
Fever
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du wirklich noch iOS3 hast, dann hast du kein iMessage, das gab es damals noch nicht.

Meinst du mit "Iphone 3" ein iPhone 3G oder ein iPhone 3GS?
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
Ich weiß es nicht so genau, entschuldige bitte. Bin nicht so der Technikfreak. Modell MC131T/A und Version 6.1.3. Also IOS 6 meine ich herausgefunden zu haben.

Anrufe gehen zu der Rufnummer wohl hin, bloss Imessage nicht möglich. ODer werde ich blockiert?
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Grün ist SMS
Blau ist iMessage


Sent from my tricorder
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
okay,
das heißt der andere hat mich net geblockt, weil ich könnte sms senden und anrufen auch möglich, aber imessage nicht? oder wie muss ich das verstehen?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Bei Dir sind alle Einstellungen für iMessage in Ordnung?
Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage (on); weiter unten: Senden & Empfangen -> Deine Nummer aktiviert?

Wenn bei Dir alles passt, ist wohl wahrscheinlicher, dass Dein gegenüber sein iPhone neu aufgesetzt hat oder ähnliches und seine Nummer noch nicht wieder für iMessage aktiviert hat.

Wenn Du geblockt bist, kriegst kriegst Du davon nicht viel mit.
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
also geblockt eher unwahrscheinlich, oder kann dieser für meine nummer imessage deaktiviert haben. bei mir sind alle häkchen und so. find es komsich, weil dachte wenn blocken, wären sms und so auch nicht möglich. insbesondere tele von iphone zu iphone nicht. irgendwie nervös deswegen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Verwendet dein gegenüber denn sicher iMessage und ist über diese Nummer per iMessage erreichbar?

Wenn iMessage bei dir grundsätzlich funktioniert und nur ein einzelner Kontakt nicht per iMessage erreichbar ist, dann würde ich das Problem eher auf der anderen Seite suchen.
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
Ja, verwendet es, soweit ich das einsehen kann. Könnte mein Bekannter denn Imessage blocken, aber alle anderen funktionen zulassen? Sonst wüsste ich nicht, wie das lösen soll
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das was Du immer wieder als "blocken" betitelst, hat nichts mit Deinem versenden können zu tun.
Für "gesperrte Kontakte" werden dem, der gesperrt hat, nur eben keine Nachrichten und Anrufe vom gesperrten Kontakt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
okay, ja wir haben gestern noch per imessage geschrieben. heißt es, würde er mich sperren, dann würde ich das imessage symbol normal sehen. heißt das, er hat nur imessage ausgeschlossen? frauen und technik^^
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Quasi ja.
Aber nicht ausgeschlossen, sondern allgemein deaktiviert oder eben nur kein mobiles Internet.
Ohne Internetzugang geht auch iMessage nicht z.B. im Ausland wenn das Daten-Roaming deaktiviert ist.
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
naja, allgemein deaktiviert gehe ich nicht von aus und person ist im inland. seit heute morgen nur noch grüner balken. ich hab etwas schiss.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dann hilft wohl nur noch anrufen und nachfragen ob alles OK ist.

P.S.: Bei vielen Prepaid-Tarifen gibts z.B. Tagestickets für´s Mobile-Internet.
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
Also zwischendurch blau und dann wieder grün. das versteh ich nicht. :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Normalerweise ist blau iMessage, grün ist die Mitteilung, wenn es sich um eine SMS handelt. Dies kann sein wenn Du als Versender gerade kein Netzwerk hast... oder der Empfänger kein Netzwerk hat bzw. der Empfänger nicht als iMessage Empfänger erkannt wird.

Ob Frau oder nicht... ich bitte Dich höflichst auf unsere Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung zu achten. Aufgrund des höflichen Miteinander und der besseren Lesbarkeit achten wir hier darauf. Danke.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige meine Rechtschreibung. Mir fällt es manchmal etwas schwer. ich versteh das nicht. Schalte ich mein Iphone an, dann hab ich manchmal blau da und manchmal grün. Heißt das, ich werde nur anteilig geblockt? Weil die Person eigentlich gut bei uns Netz haben dürfte. Vielen Dank für eure Mühe.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Hallo,

deine Primärfrage scheint zu sein "werde ich geblockt?"

Antwort: NEIN, es liegt irgendein technisches Problem vor.

Gruss


nix
 

fever

Granny Smith
Registriert
22.03.14
Beiträge
13
Es gab halt Streit mit diesem Freund. du meint also würde ich geblockt, würde ich auch das SMS-Symbol nicht mehr sehen? Viele Grüße